Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS / CS was brauche ich dafür ?

cool1973

Ist oft hier
Registriert
18. April 2012
Beiträge
120
Reaktionspunkte
90
Punkte
48
hallo

was brauche ich für HS / CS

vorhanden sind :
ein sky abo mit humax pr hd 3000c
mit G02 karte
dann hab ich noch 2-3 Dbox 1
router von Alice IAD 3221
anbieter kabeldeutschland




 
du brauchst nen Server (das kann nen Emu Fähiger Receiver sein, nen ThinClient PC mit Debian oder ne Fritzbox mit Freetz) Da du aber nur eine Karte hast kannst du auch getrost nen Receiver als Server und Client einsetzen.

Mit den Dbox 1en kannst du heute nichts mehr anfangen.

Mfg
 
zu deinen dBoxen. Schau mal hier rein: Dbox II
Die können als Server Arbeiten. Sie können auch Clienten sein.
Stell zu den dBoxen deine Fragen dort, wie du sie für CS einrichten mußt. Für HD Sender mußt du dir aber einen zuzätzlichen Receiver anschaffen, der CS fähig ist. Dein Humax Receiver ist nicht Cs fähig.

Mlg piloten
 
soweit ich das bis jetzt gelesen und verstanden habe kann ich von der hardware was ich habe nix nutzen ausser die sky G02 karte
die box ist eine alte dbox 1

brauch also als server entweder eine fritzbox / thin client oder einen kabelreceiver
dann 2 kabel receiver zum schauen ist das soweit richtig

und welche receiver (sollten HD können) wären gut und günstig
 
Mit wievielen Clients rechnest du??

Du kannst auch eine Box/Receiver als Server nehmen, musst nicht extra ne Fritte oder ThinClient nehmen.
Als Receiver könntest ne 800se Kabel vom Boardsponsor nehmen.
 
hallo

hab gelesen das man auch eine
Dreambox 500 Kabel Black Edition 69€

als server verwenden kann das soll sogar einfach sein diese einzurichten
und als HD receiver hab ich was von Ferguson Ariva gelesen die um die 65€ kosten sollen nur gibts die auch für kabel und sind die
HS & CS fähig

in ersterline soll HS für wohn & schlafzimmer gemacht werden und dann vieleicht noch 2-3 bekannte für CS
 
Ja, die 500er würdest du auch beim Boardsponsor bekommen!
Link Removed

Willst du ne extra Serverbox?? Weil du kannst ja auch die Box im zB.:Wohnzimmer als Server nehmen, aber trotzdem gleichzeitig fernsehen.


Die Arivamodelle gibts nur für Sat, bei Kabel ist die Auswahl für CS-Clients nicht besonders groß!
 
ok

welche Hd receiver wären für kabel die HS und CS können gibt es da was in dem bereich um die 60€

die 500er als extra server box + receiver wäre billiger als die 800er HD

kann ich eigentlich meine sky G02 karte verwenden in einer 500er
 
Zuletzt bearbeitet:
kann keiner ein paar kabel HD receiver sagen wo CS können
und wie es mit der G02 karte aussieht ?
 
ist das die einzigste oder gibts noch andere wo vieleicht um die 100€ kosten
und kann einer was zur G02 karte sagen geht die in jedem receiver
 
Zurück
Oben