Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Infos HS / CS was brauche ich dafür ?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von cool1973, 18. April 2012.

  1. cool1973
    Offline

    cool1973 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo

    was brauche ich für HS / CS

    vorhanden sind :
    ein sky abo mit humax pr hd 3000c
    mit G02 karte
    dann hab ich noch 2-3 Dbox 1
    router von Alice IAD 3221
    anbieter kabeldeutschland




     
    #1
  2. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    du brauchst nen Server (das kann nen Emu Fähiger Receiver sein, nen ThinClient PC mit Debian oder ne Fritzbox mit Freetz) Da du aber nur eine Karte hast kannst du auch getrost nen Receiver als Server und Client einsetzen.

    Mit den Dbox 1en kannst du heute nichts mehr anfangen.

    Mfg
     
    #2
  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.097
    Zustimmungen:
    24.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    zu deinen dBoxen. Schau mal hier rein: Dbox II
    Die können als Server Arbeiten. Sie können auch Clienten sein.
    Stell zu den dBoxen deine Fragen dort, wie du sie für CS einrichten mußt. Für HD Sender mußt du dir aber einen zuzätzlichen Receiver anschaffen, der CS fähig ist. Dein Humax Receiver ist nicht Cs fähig.

    Mlg piloten
     
    #3
  4. cool1973
    Offline

    cool1973 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    soweit ich das bis jetzt gelesen und verstanden habe kann ich von der hardware was ich habe nix nutzen ausser die sky G02 karte
    die box ist eine alte dbox 1

    brauch also als server entweder eine fritzbox / thin client oder einen kabelreceiver
    dann 2 kabel receiver zum schauen ist das soweit richtig

    und welche receiver (sollten HD können) wären gut und günstig
     
    #4
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Mit wievielen Clients rechnest du??

    Du kannst auch eine Box/Receiver als Server nehmen, musst nicht extra ne Fritte oder ThinClient nehmen.
    Als Receiver könntest ne 800se Kabel vom Boardsponsor nehmen.
     
    #5
  6. cool1973
    Offline

    cool1973 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo

    hab gelesen das man auch eine
    Dreambox 500 Kabel Black Edition 69€

    als server verwenden kann das soll sogar einfach sein diese einzurichten
    und als HD receiver hab ich was von Ferguson Ariva gelesen die um die 65€ kosten sollen nur gibts die auch für kabel und sind die
    HS & CS fähig

    in ersterline soll HS für wohn & schlafzimmer gemacht werden und dann vieleicht noch 2-3 bekannte für CS
     
    #6
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ja, die 500er würdest du auch beim Boardsponsor bekommen!
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Willst du ne extra Serverbox?? Weil du kannst ja auch die Box im zB.:Wohnzimmer als Server nehmen, aber trotzdem gleichzeitig fernsehen.


    Die Arivamodelle gibts nur für Sat, bei Kabel ist die Auswahl für CS-Clients nicht besonders groß!
     
    #7
  8. cool1973
    Offline

    cool1973 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    ok

    welche Hd receiver wären für kabel die HS und CS können gibt es da was in dem bereich um die 60€

    die 500er als extra server box + receiver wäre billiger als die 800er HD

    kann ich eigentlich meine sky G02 karte verwenden in einer 500er
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
    #8
    dhd70106 gefällt das.
  9. cool1973
    Offline

    cool1973 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    kann keiner ein paar kabel HD receiver sagen wo CS können
    und wie es mit der G02 karte aussieht ?
     
    #9
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.097
    Zustimmungen:
    24.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    na hier:Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Mlg piloten
     
    #10
  11. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    6.907
    Punkte für Erfolge:
    113
    Um die 60€ kenn ich keine.

    Grß
    janni1
     
    #11
  12. kiliantv
    Offline

    kiliantv Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    22.865
    Zustimmungen:
    17.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weit weg
    An der Box sollte Mai nie sparen der Aerger danach ist Größer als das gesparte Geld.

    Gesendet von meinem HTC Desire
     
    #12
  13. cool1973
    Offline

    cool1973 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    ist das die einzigste oder gibts noch andere wo vieleicht um die 100€ kosten
    und kann einer was zur G02 karte sagen geht die in jedem receiver
     
    #13

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.