Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software HP: Viele Drucker sind von einer kritischen Sicherheitslücke betroffen

Nutzer von HP-Druckern sollten einmal einen Blick auf die Support-Seiten des Unternehmens werfen. Dort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass es bei vielen Druckern eine kritische Sicherheitslücke gibt. Die ist allerdings schon geschlossen worden, dafür müssen die Nutzer aber eben die neue Firmware für ihren Drucker installieren. Bei den betroffenen Geräten handelt es sich um Netzwerkdrucker, die durch die Verwendung von „Link-Local Multicast Name Resolution (LLMNR)“ anfällig für die Ausführung von Remotecode und Pufferüberläufe seien. Bei bestimmten HP-Enterprise- und HP-LaserJet-Pro-Druckern kann das Problem auch durch Deaktivieren von LLMNR in den Netzwerkeinstellungen behoben werden. Ebenfalls sind viele Drucker von drei anderen Sicherheitslücken betroffen, zwei davon ebenfalls kritisch. Hier könnten Angreifer bei erfolgreicher Ausnutzung unter anderem remote Code ausführen.

HP-Logo-Neu-2019.jpg

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben