Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Hallo,
wie soll man so den Fehlerquellen ausschließen?
Hast du yavdr auch mal ohne SC installiert?
Wenn nein, besorge dir am besten ein Mystique View CI-Interface, eine Alphacrypt Classic, und teste bitte ob du dann auch noch Artefakte hast.
Du kannst bei Onlinehändler ja alles innerhalb von zwei Wochen wieder zurück schicken.
So kannst du zumindest testen ob vielleicht mit deinen Kabel etwas nicht stimmt.
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

...oder es mal mit nem anderen Netzteil versuchen.
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Hängt die Karte vielleicht an einer Flex-Riser?
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Hallo,

danke für die antworten, habs gestern nacht noch zum laufen bekommen...
Zwischenzeitlich lief alles jedoch fand w_scan keine kanäle auf tp 442 (prosieben/rtl2/rtl/...) am ende wars dann doch das kabel, dem standard receiver reichte das signal wohl - dem vdr nicht, lediglich der standort war ein anderer vllt spielte auch noch eine einstrahlung eine rolle - ausschliessen kann ich das nicht.
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Hallo
Ich komme leider nicht mehr weiter.
Ich habe obige Anleitung mehrmals durchgeführt. bekome aber nach der installation von SC kein Bild mehr. Entferne ich SC mit Apt-get komt auch wieder Bild.
Auch rauskommentieren oder entfernen von dynamite aus der order.conf bringt kein Veränderung.
Im Log steht:

Oct 6 00:14:57 yavdr-hd vdr: [8733] tuner on frontend 0/0 thread started (pid=8641, tid=8733)
Oct 6 00:14:57 yavdr-hd vdr: [8734] section handler thread started (pid=8641, tid=8734)
Oct 6 00:14:57 yavdr-hd vdr: [8735] SC-CI adapter on device 0 thread started (pid=8641, tid=8735)
Oct 6 00:14:57 yavdr-hd vdr: [8641] [general.info] Using software decryption on card 0
Oct 6 00:14:59 yavdr-hd vdr: [8735] CAM 1: module present

Hat das was zu heißen?
gruß und danke Axel
 
Hallo,
ja was mag das heißen?
Wenn du kein anderes CAM im System hast, deutet das doch darauf hin das SC läuft.
Jetzt kenn ich aber auch nicht jede Meldung, bzw. kann diese auch nicht zweifelsfrei deuten.
Vorschlag: Hast du mal versucht das Problem methodisch einzugrenzen, wie ich es bereits beschrieben hatte?
Ich zitiere mich mal selber :)
Nachdem du den VDR gestartest hast, solltes du prüfen ob das Oscam Web Interface erreichbar ist, bzw. ob Oscam läuft. Im webif sollte auch erkennbar sein ob der Smargo richtig eingebunden ist, wobei der Status NOK oder so ähnlich in Ordnung ist. Wenn du jetzt auf einen verschlüsselten Sender umschaltest, und SC das einzige! CAM im System ist, sollte im webif erkennbar sein, ob SC versucht zu verbinden.
Wenn SC das nicht macht, dann poste bitte die log vom SC. Du musst dazu die logdatei händisch anlegen, und die rechte für den user vdr setzen.
Noch etwas: Wenn du die 0.4 Pre1 mit vorhandenen CAM installiert hast, kann es evtl. auch sein das der VDR nocht versucht dieses zu nutzen. Also wenn möglich bitte Angaben zu der verwendeten Hardware, der Smartcard, eine Beschreibung wie du vorgegangen bist, und alle wichtigen logs....
Ende Zitat.

Also bitte die log Datei vom SC schicken.
Der Pfad dazu steht irgenwo in den Plugin Einstellungen und Zugriffsrechte setzen hatte ich bereits beschrieben:

Dateirechte setzen dazu in den ordner wechseln und

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Noch was:

Das Web Interface ist erreichbar unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zumindest wenn du dich an die Anleitung gehalten hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Hallo!
Danke für die Super Anleitung.
Was müsste ich aus deinem HowTo ändern um es im KabelBW-Netz lauffähig zu machen?
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Am SC Plugin nichts.
Für Oscam muss nur die Datei oscam.server angepasst werden.
Falls KabelBW unterschiedliche Karten hat, müssen die Einträge zu deiner Karte passen.
Du musst also nur eine passende oscam.server für deine Karte im Netz finden, bzw. erstellen.

PS: trotz 3200 Aufrufen vom dem Howto bekomme ich immer nur Rückmeldung wenn was nicht läuft.
Ich würde mich auch mal freuen wenn ich positives feedback bekommen würde und jemand vielleicht auch den Danke button findet :DDD
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte das ganze im May mal mit YaVDR probiert und irgendwann genervt aufgegeben, momentan rennt das ganze gesumse unter Windows 7 mit MediaPortal/FTR.
Allerdings werde ich das wohl nächste Woche nochmal mit yavdr 0.4 und deiner genialen Anleitung probieren.
Das init-script ist jedenfalls schonmal gut zuhaben, smargo/oscam rennt unter debian auf nem alten Notebook hier :)
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Hallo @ all.
Ich bin dabei vdr-sc-plugin auf YaVDR 0.4 zu installieren.
Für YaVDR 0.3 war das ein Kinderspiel.(war auch 32-Bit Version)
Wo finde ich diese Dateien? Die scheinen offline zu sein?
vdr-plugin-sc_1.0.0+hg20110429.orig.tar.gz
vdr-plugin-sc_1.0.0+hg20110429-0~natty.dsc
vdr-plugin-sc_1.0.0+hg20110429-0~natty.debian.tar.gz

Könnte bitte jemand hochladen?

Danke und Gruß
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Hallo,
versuche es bitte einmal hiermit:

sudo add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
sudo apt-get update
sudo apt-get install vdr-plugin-sc
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-cardclient
sudo apt-get install vdr-plugin-sc-nagra

cd /etc/vdr/plugins
sudo nano order.conf
sc über firstplugin eintragen

Gruß
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Besten dank an ako004 für die super Anleitung. Funktioniert auf Anhieb
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Servus, vielen Dank für die Anleitung!!!

Habe dadruch bei mir nen OSCAM mit 2 easymouse mit je S02 und HD02 am laufen und es funktioniert alles wunderbar.

Vielen Dank und weiter so.

Gruß

Crunchmaster
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Hallo!
Danke erst mal, dass du auch Newbie´s unterstützt (ist ja leider nicht jede Hilfe "anfängergerecht")
Ich bin jetzt schon einige Tage am lesen, damit ich mit meinem Status nicht gleich jedem auf die Eier geh. Mein VDR läuft so weit so gut, nur das SC Plugin bekomm ich nicht richtig zum laufen.
Zuerst neu installiert
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade und
sudo apt-get dist-upgrade gemacht Atric Emfpänger eingestellt und die channel.config bearbeitet.
Weiter
sudo add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-testing
sudo apt.get install vdr-plugin-sc
sudo apt.get install vdr-plugin-sc-cardclient
sudo apt.get install vdr-plugin-sc-nagra
dann hab ich meine cardclient.conf wie folgt bearbeitet:
C: Ipcsserver Port Benutzername Kennwort

und.................nix???
wie sehe ich jetzt, wo der Fehler liegt???
Newbie ist dankbar für jede Hilfe!!!
 
AW: Howto Unitymedia UM-02 mit Yavdr 0.4 SC-Plugin Oscam Smargo ( UM ohne Alphacrypt)

Kommt darauf womit du connecten willst. Betreibst du einen lokalen Server wie Oscan?
Wenn ja im kannst du im Oscam Web Interface erkennen ob SC versucht zu verbinden.
Wenn nein bleibt dir nur die SC-log datei .
Hierzu musst du im VDR in den Einstellungen des SC-Plugins nachschauen ob das logging eingeschaltetet ist, und welcher Pfad für die Datei angegeben wurde.
Die Datei musst du händisch anlegen, und die Dateirecht hierfür setzen (ich glaube das hatte ich hier schon mal beschrieben, das solltest du finden können)
Wenn du jetzt auf einen verschlüsselten Kanal umschaltest sollte sich die Logdatei mit Einträgen füllen. (ich habe es nie gebraucht, von daher kann ich dir nicht sagen was da alles reingeschrieben wird..)

PS: testing? das war einmal.
Scroll doch bitte einmal ein paar Beiträge hoch.
Da steht etwas von sudo add-apt-repository ppa:bpl3f1lmootj/yavdr-stable
Gruß
 
Zurück
Oben