Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Das sieht sehr gut aus, die Karte wird erkannt und macht AU.

So müsste sie laufen.

mfg
 
jo danke bin grad wieder gekommen. habe jetzt bild irgend etwas hat nicht gestimmt habe ein bisschen hin und her geschrieben und siehe da die karte wird erkannt und die ecmss gehen hoch
(kann sein das er die karte nicht erkannt hatte wegen der boxkeys eine zahl hat gefehlt oder so habe einfach alles kopiert und neu eingefügt ein bisschen verändert und siehe da gott sprach es werde licht und es wurde licht)
danke

hier noch mal von mir die konfiguration für die karte. UM02
und läuft sehr gut

die datei /var/cache/oscam.log muss erstellt werden so muste ichs machen
(ecm zeit bei ca. 0,250)

dreambox500 kabel: mit Nabilosat von maxvar
über blupennel cccam mit oscam runtergeladen
dann alles eingefügt bzw überschrieben was unten steht var/tuxbox/config
dann Link Removed von seite sieben runtergeladen DANK an ib01098
dann nach var/script hingeschoben und rechte 755 vergeben
dann blupennel oscam+cccam activiert neu gebootet
und siehe da es lüppt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

funktioniert auch eine um03 karte?
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Eine UM03 hat es offiziell laut UnityMedia nie gegeben.

Zitat UnityMedia:

9. Ich habe eine UM03 / I03 Karte. Was ist damit?
Das ist unwahrscheinlich. Laut UM Hotlinemitarbeitern gibt es weder eine UM03 Karte noch eine I03 Karte. Die UM03 Karte hat es definitiv niemals gegeben. UM03 ist nur ein falscher Name für die UM01 Karte, der schon seit langem in Foren usw. rumgeistert, zum Teil auch, weil "UM03" Teil der Nagra-ID mancher Karten ist. Die Nagra-ID sagt aber nichts über den Kartentyp aus.

Es ist also eine UM01 und die geht natürlich auch.

mfg
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

ah ok... weil auf der karte tividi steht und ganz klein am rand nagravision UM03
 
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Hi!

Habe eine UM03 bzw. UM01 Karte in einer DM500 laufen. Diese habe ich nach deiner Anleitung eingerichtet. Allerdings scheint es so, das kein AU bei der Karte aktiviert ist. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt? -> "AU flag 0 for user user1"

Liquid


Meine Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@meister
Warum hast du die ATR gelöscht? Ist nicht die Serial nur eindeutig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: UM1 und UM2 Karten mit oscam

Hat keiner eine Idee warum bei der oben beschriebenen Einstellung AU nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben