Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

AW: Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

Würde das gehen wenn man den Linux Server als OScam Server benutzt und die Dream nur als Client mit CCCam?
 
AW: Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

Hallo kiliantv,

das ist ja eine wunderbare Nachricht.

Wenn der Smargo am Linux Server läuft, bräuchte ich eigentlich nur warten, bis es eine gefixte oscam für die Fritzbox als Server gibt? Denn der Smargo als Leser ist ja nun in oscam eingebunden.


Mlg piloten
 
AW: Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

Die Datei ist aber nicht richtig für HD+:

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Müsste wohl eher so lauten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und wenn die Services Datei benutzt wird, muss natürlich ein Verweis in der OScam.server config stehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sonst wird die Datei nicht benutzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Versionen, die du angehangen hast, habe ich gepatcht.. ;)

Edit: @kiliantv
Vielleicht kannste die Änderungen dann oben korrigieren, damit die Leute es direkt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

Um die sache noch Perfekt abzurunden wäre noch zu erwähnen wo die Dateien hin müssen.
Doch sonst ist die Anleitung super simpel und ich hoffe mal, dass es gleich bei mir läuft.

die oscam-0.99.4svn924-i686-pc-linux-smargopatch kommt nach /usr/local/bin und wird in oscam geändert
die anderen dateien wie oscam.user kommen nach /usr/local/etc

ich wäre noch führ ein ordentliches Startscript dankbar falls ein reboot notwendig ist.

Underdog81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

ich bekomme diese meldung!!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ubuntu server ... smargo ist auf dev/ttyUSB0 ... den hab ich unter cccam auch nicht aktiviert...

// fehler gefunden falscher port :( war auf usb5
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

Hallo.

Lässt sich die Karte so auch freischalten oder habt ihr das in der DM per Scam gemacht ?

Danke für Info !

Edit: Hat sich erledigt die Frage, denn: JA Freischaltung funktioniert auch im Debian-System
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

Wie komme ich denn an den rsa- und boxkey ran?
Danke!

EDIT: Habe den key jetzt, danke an: facefinity

Aber falls jmd. nochmal beschreiben möchte wie das geht, wäre auch cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

2010/01/05 14:46:54 5871 s newcamd: initialized (fd=7, port=23000, ip=127.0.0.1, crypted)
2010/01/05 14:46:54 5871 s CAID: 1630
2010/01/05 14:46:54 5871 s provid #0: 000000
2010/01/05 14:46:54 5871 s radegast: disabled
2010/01/05 14:46:54 5871 s resolver thread starte

CAID1630????

wo wohnst du denn??
 
AW: Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

Dumme Frage wo muss ich genau die Fixdaten einstellen?

Und ich wohn in Deutschland, Bayern ^^

Ganz schön schnelle im Antwort. Thanks
 
AW: Howto: HD+ mit oscam für Linux x86 mit Smargo

schau mal in deine oscam configs!
dort musst du 1830 eintragen nicht 1630!
 
Zurück
Oben