Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Howto: HD+ mit Kathrein freischalten

extacy

Freak
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
235
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo Board,

da ich selber keine Dreambox, Dbox oder Coolstream besitze, welche die HD+ Karte freischalten könnte, musste ich mir eine Alternative suchen.
In einem anderen Forum wurde ich dann fündig:
Mit der Kathrein und der IncubusCamd 0.96 können EMMs zu der in OScam eingebundenen HD+ Karte geschickt werden.
Wenn ihr die folgenden Configs nehmt, könnt ihr eure HD+ Karte ganz schnell freischalten.

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


incubusCamd.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Selbstverständlich sollte eure Karte in OScam erkannt werden.
Weiterhin müssen folgende Optionen für verschiedene Reader angepasst werden:
protocol = mouse
device = /dev/ttyS0
MHZ = 357
cardmhz = 357

Benutzt ihr einen Smargo, müsst ihr OScam mit dem Smargopatch verwenden.


Wenn eure Karte in OScam läuft, dann müsst ihr euch nur noch mit den Kathrein verbinden und auf RTL HD schalten.
Nach wenigen Sekunden ist eure Karte aktiviert.

Ich hoffe so einigen Leuten, die keine der o.g. Boxen besitzen, geholfen zu haben.

Danke an das Streamboard!
 
AW: Howto: HD+ mit Kathrein freischalten

Hallo,

wenn ich das richtig sehe wird die Karte erkannt, aber dann gibt es immer eine Fehlermeldung beim Connect

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Woran kann das liegen?
Freetz mit OSCAM und Smargo zu Kathi mit Incubus 0.96.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: HD+ mit Kathrein freischalten

Hallo

Würde das auch funktionieren wenn ich statt newcamd über camd35 verbinde?

Wie müsste dann eigentlich die Line im Incubus aussehen, damit ich 1702, 1830 und 1833 entschlüsseln kann?

Danke
 
Zurück
Oben