Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

How to start ???

magic11

Newbie
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bin komplett neu hier und habe mal ein paar Fragen, nachdem ich mich hier schon ein wenig umgesehen habe...

Möchte eine SAGEM DBOX2 unter Unitymedia NRW so einrichten um PW hell zu machen .....hab schon die Fachvokabeln gelernt :3:


Frage 1:
Nun habe ich mir so ein NULLMODEM Kabel besorgt und stelle leider fest, das weder mein Desktop noch mein Laptop so eine uralt Anschluss hat :13:

Gibt es so ein Kabel auch mit USB bzw. Adapter für diese RS232 Ports/Kabel ???
Ein altes VGA Kabel hat die selben Stecker.....kann ich den VGA Monitor Anschluss nehmen ????


Ist die im Board beschrieben Variante ohne NULLMODEM KABEL auch erfolgreich und einfach umzusetzen ???

Frage 2:

Box vorher debuggen / in DEBUG MODUS setzen ???
Ist das alter Kram und nicht mehr notwendig heute oder muss man das machen, bevor man ein neues Image aufspielt ???
Wenn ja....wie geht sowas ???


Frage 3:

Von Unity Media habe ich so ein Kabel Digital Receiver TT-Micro C254
erhalten. Kann ich den dann zwischenschalten oder wie laeuft das ???
Also die alte DBOX mit neuem Image bestücken und dann irgendwie an den UM Receiver anschliessen ??? Wer kennt sich da aus ???


Frage 4:
Was hat es mit diesen CamYXZ auf sich ? Was ist das und wofür ???

Frage 5:
Was benötige ich, um PW am PC hell zu machen ?
Welche TV Karte ist zu empfehlen?
Eigentlich kann ich das ja alles am Laptop machen und dann an den LCD Fernseher anschliessen.....oder ???


so das waren mal die ersten paar Fragen, die mir so in den Sinn gekommen sind....


Hoffe mir kann jemand helfen und verständlich erklären, was zu tun ist....

DANKE !
 
AW: How to start ???

Lese dich mal hier durch. Evtl. hilft dir das ja weiter, da ich null Ahnung von den Kisten habe!
Link veralten (gelöscht)
 
AW: How to start ???

Willkommen!
Zum Null-kabel: das krieg ich ja sogar an meinen NEUEN Laptop...Vielleicht ist das kabel ja neuer als deine Technik... :10:
 
AW: How to start ???

ohjeh, ohjeh .... ganz schön viele fragen auf einmal! ... ich denke, du hast dich durchgelesen?? ... dann müsstest du auch wissen, dass die box in einem debug modus sein muss(!!!!) um andere images aufzuspielen ....

ich habe selbst u.a. eine sagem box im kabelnetz unity media laufen ... die noch helle macht ....

... ich würde dir empfehlen, dein box erstmal in den debug modus zu bringen.... ich selbst habe meine zu hallenberg gesendet, da auf der box ein kurzschluss herbeigeführt werden muss und ich mir das nicht zugetraut habe, weil die box danach evtl. nicht mehr zu gebrauchen ist ...

wenn du den debug modus auf deiner box hast, kannst du über nullmodem und crossover auf deine box zugreifen ... du musst allerdings deine ip's anpassen, an der box, sowie im ftp ... ich nutze den wincmd für eine ftp verbindung ... anschl. kannst du ein sorglospaket aufspielen, dass du im entsprechenden bereich in der db hier finden kannst ....

wenn du hilfe benötigst, melde dich - ich kann dir mein image mit den entspr. cams zur verfügung stellen .... :3:

... ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich hier erstmal gut zu informieren bzw. durchzulesen ....

have fun so far ....

lg
 
AW: How to start ???

man findet doch alles in der datenbase, ist auch alles super beschrieben dort. es gibt einen adapter von usb auf seriell, habe es auch benutzt.
 
Zurück
Oben