Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info [HOW TO] MIB2 TechniSat PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Irgendwie komme ich gerade nicht wirklich mit der Sache klar.

Befolge ich die Anleitung heißt es am Anfang ich solle von 02XX auf 0254 updaten. Dann lese ich hier das ich direkt von 02XX auf 0480 hoch kann. Springe ich auf den Forum beim Download der Dateien bekomme ich in der Readme wieder das angezeigt.

Sorry nochmal aber vielleicht kann mich hier evtl. mal jemand per PM unterstützen?

1. Update auf die 254
2. SWDL Patsch1 anwenden
3. FW 480 mit Metainfo Step1 machen
4. 480 Patsch2 (incl Freischaltungen und swdlpatsch)
5. FW 480 nochmals mit metainfo Step2 einlegen
6. Have Fun

Also nochmals vielen Dank an @ATKA für die Zeit die er sich genommen hat.
Am Ende ist es wirklich wichtig sich an der Readme zu halten die in den Ordner "PQ_UHRZEIT_OHNE_TOOLBOX" ist. Ich konnte das Radio mit 0245auf 0480 erfolgreich updaten.

Kurze Anleitung von mir gibt's auch, falls der ein oder andere mit dem Ganzen überfordert ist.

1. Ladet das mit der FW 0480 runter was im 1. Post verlinkt ist runter, für die die ohne VCDS ihr Radio updaten wollen, ist nur der Inhalt mit Firmware wichtig (00-00_FIX_PREP_MST2_EU_VW_PQ_P0480T)
2. Ladet euch das Paket runter und entpackt alles.
3. Geht in den Ordner vom aktuellen Firmwarestand 2XX zum Beispiel in den Ordner VW 254_480.
4. Packt "PATSCH1_SWDL_PQ_VW_ 254" in den Root Verzeichnis eures frisch formatieren Stick und installiert es auf euer System. (SD-Karte mit FAT32 formatieren)
5. Packt die Firmware (00_FIX_PREP_MST2_EU_VW_PQ_P0480T) die gleiche SD-Karte drauf (Inhalt davor löschen) und ersetzt die "metainfo2.txt" durch die im Ordner gespeicherte VW 254_480-->Meta Step1 (metainfo2.txt) aus.
6. Steckt die SD-Karte ins Mediasystem rein und macht eure Aktualisierung (Dauer 10-20 min)
7. Nach erfolgreichen Aktualisierung, kopiert ihr jetzt die Daten von "PATSCH2_VW_PQ_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SWDL_FIXED" auf eurer geleerten SD-Karte und startet wieder das Update.
8 Zum Schluss braucht ihr wieder die 0480 Firmware packt diese auf eure geleerten SD-Karte und ersetzt jetzt die "metainfo2.txt" durch die im Ordner gespeicherte VW 254_480-->Meta Step2 (metainfo2.txt) aus und macht das letzte Mal ein Update auf euer System.

Kurz und knapp ihr müsst das Update 4x ausführen und am besten ihr nutzt zwei SD-Karten. Sollte ich noch was ergänzen könnt ihr gerne schreiben und ich besser es aus. Bei 3xx würde ich aber doch empfehlen zuerst auf 369 zu gehen und dann über den Order "VW 369_480" wie oben vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
War doch eigentlich nicht schwer
Bei 3xx würde ich aber doch empfehlen zuerst auf 369 zu gehen. Es ist eine Eigenheit, dass bei den 2xxx Versionen kaum das ganze Update aktualisiet wird. Da werden nur einige Module immer aktualisiert. Bei 3xx kann ich es wegen mangelnder HW bei mir nicht testen.
Bitte ändere noch die letzte Zeile

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…