Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [HOW TO] MIB2 STD PREH ZR Update Seat P03xxT auf P0479T

Passt deine 18 nicht?
Unter github kannst du das mib tool Master runterladen und du brauchst das Programm python 3.1 (vom Netz runterladen)
Dort ist der metainfo link generator
Oder mibsolution.one
Die jxe Tools
Da ist auch ein metainfo link generator
Der läuft ohne python Programm
 
doch doch 18 steht da überall.

war nur aus reinem Interesse.

Leider konnte ich das Update nicht ausführen, da ich keine 16er GB Karte habe. 32er Karten hab ich und 8er (Class 4)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke wir können das Problem lösen
Wir hatten gerade so einen Fall, wo Firmen FW Flash anbieten und danach kann man selber nichts mehr ändern
Dies liegt ziemlich sicher an dem SWDL Patsch mit Fehlerhaften Tool
Danke an @Donnerschlag, (Ohne seinen Entscheidenden link wäre es vermutlich uns nie aufgefallen)
Das JXE Tool für SWDL Patsch hat diesen Fehler (Es können metainfo mit falscher Prüfsumme gelesen werden, dafür aber nicht mehr mit richtiger Prüfsumme)
Somit ist auch die Original FW oder FW im selben Train nicht mehr updatebar!
Behebung:
Wir haben die Toolbox installieren können indem wir von der Prüfsumme eine Zahl geändert haben, danach haben wir die original SWDL Datei der installierten FW wieder in die Unit kopieren können
sollte auch somit ohne toolbox funktionieren, wenn man einen SWDL Patsch auf SD Karte macht und nach dem signieren die Prüfsumme einfach ändert
(1 Zahl der Prüfsumme auf irgendeine andere Umschreiben) (Muss ich noch testen)
@Dennis1210
Wäre in deinem Fall der Lösungsansatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht bei den Patch aus dem old Ordner. Vor allem bei Verwendung von weconnect. Da könnte es zu Problemen kommen.
 
Dank für den Hinweis. Tut mir leid für die vielleicht blöde Frage aber wo besteht der Unterschied zwischen einem Patch und einer Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute.
bin dabei un ei seat zr unit mit navi von 0253 zu 0479 opdate . habe schon alle datei vorbereitet . mibtool instaliert swdl patch auch gemacht. nur komme ich nicht klar mit metainfo.link.generator. weis nicht was genau soll ich bei metainfo ersezen. bin für jede hilfe dankbar
 
Du musst die ganze metainfo der neuen Version mit der logging tab deiner jetzigen Version verknüpfen
Verknüpft mit logging Tab 18
Update von Seat ZR P0253T auf 479T mit dieser Metainfo erfolgreich von @ahmed_graz getestet
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    169 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Anleitung. Habe meine Seat ZR von 369 erfolgreich auf 479 hochgezogen. Alles funktioniert bestens!

Einziges "Problem" ist jetzt, dass die Firmware so neu ist, dass es nur mehr die Facelife Leons im Car Menü anzeigt. Hat jemand vielleicht noch einen Dump von den vor-Facelift Skins?
 
Wenn du im 5F unter langer Codierung das passende Fahrzeug nicht auswählen kannst wird es schwer
Es gibt die Möglichkeit irgendwie eigene oder eben von einer anderen Hmi Bilder reinzukopieren
Ist aber keine leichte Aufgabe, Ich bin da raus:(
 
Ich wüsste (theoretisch) wie das geht. Ich bräuchte dafür eben nur die Bilder von einem ZR 03xx. (Die kann man in der Toolbox einfach auf die SD exportieren bzw. dumpen.) Wenn sich da jemand finden würde, der die Toolbox auf eben einem ZR 03xx hätte, wäre das klasse.

Leider habe ich keinen Dump gemacht bevor ich auf die 0479 geflasht hab.

Im Notfall werde ich wohl downgraden müssen auf 03xx, einen Dump machen und dann wieder 0479 raufziehen.
 
Brauchst du nur das Startlogo
Da kann ich dir vermutlich helfen
die skins die ich mit der toolbox mal versucht habe gingen nicht
Komplett verzehrtes Bild
die skins findest du auch in der FW (HMI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben