Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Mittlerweile habe ich auch ein Update auf die 0480 gemacht und mit xor erfolgreich Fehler 1555 gelöscht. Der 1556 ist noch da, aber nicht weiter tragisch. Alles läuft wunderbar. Selbst CarPlay mit CarLinkit 3 läuft super (y) Braucht mal länger, mal geht es schneller, aber es funzt:cool:
Nun hatte ich gewaltige Probleme mit dem Sportmonitor. Habe mir den FEC / SWAP Code mit dem Generator erstellen lassen, aber nix hat funktioniert. :( Nun habe ich mir erneut die VCNR anzeigen lassen und siehe da, da war der Fehler. In meinem Code war eine völlig andere VCNR hinterlegt. Kein Wunder, dass nix funzt. Richtige VCNR genommen und der Sportmonitor ist da. Läuft bei mir perfekt und zeigt immer korrekt an.
Ich danke euch für euer Wissen und eure Hilfe. Schön, dass wir hier die Möglichkeit haben und irgendeiner im Forum immer einen Workaround parat hat (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aber ziemlich sicher der Sport Monitor hat nichts mit der VCNR zu tun
Die Stg, s müssen erst in die Busruhe gehen
Da hilft auch kurzfristig ein Neustart der Unit nichts
Der Fehler 1556 lässt sich auch relativ einfach fixen
 
Ich weiß, aber zur Zeit wenig Zeit für das Auto. Wenn Alles wieder ruhig ist, dann lösche ich den schnell (y)
 
Ich hab es versucht und bin in den Anpassungskanälen vom STG 5F auf eine Anpassung gestossen
" Amplifier"und hab die zusätzlich aktiviert, dabei kommt dann ein Störeintrag "Fehlende Datenbotschaft" oder so ähnlich
Ich vermute da fehlt die Hardware dazu, aber vielleicht klinkt sich da noch einer der mehr weiß:)ein und hilft dir/uns weiter
 

Anhänge

  • Screenshot_20220702_101518_com.voltasit.obdeleven.jpg
    Screenshot_20220702_101518_com.voltasit.obdeleven.jpg
    662,8 KB · Aufrufe: 47
Das wäre der externe Verstärker z.b. dynaudio da du den nicht hast ist klar das der Fehler kommt
 
Dem muss ich leider widersprechen. Dynaudio hab ich ab Werk und Amplifier ist bei mir nicht codiert.
 
Hallo, nur zur Vergewisserung, wenn ich einen SEAT mit aktuell MST2_EU_SE_ZR_P0514T habe, wäre dann die MST2_EU_SE_ZR_P0516T_MU0516 das einfache Update?

Brauche ich ein Backup? Ist das gefährlicher als ein BIOS/UEFI Update, sprich Strom weg -> Blöd, ansonsten DAU freundlich?
Möchte nichts weiter freischalten o.Ä., erhoffe mir am ehesten Bugfixes etc.

Vielleicht noch zu erwähnen: Habe 2 SD Slots und VC.
 
Backup wird ohne eMMC schwer
Ordentliche Sd Karte fat 32 formatieren
Wenn auf Nummer sicher langsam Formatieren und keine micro sd
Dann sollte das Risiko sehr gering sein
Die 516 läuft laut Aussagen einiger User instabil
Wenn Update wäre vermutlich die 515 besser
 
@ATKA
Danke.
Ich hatte das auch gelesen, finde aber in den Dateien keine 515 mehr, bzw. nur eine "Multi Color" Variante, wo in einer Text Datei steht, dass die nicht für native 05xx Trains sein soll.
Hast du eine Quelle für die 515?
 
@ATKA

Hat geklappt, danke. Eben noch 1555 per OBD11 gelöscht.

Wenn jetzt Android Auto etwas stabiler bleibt, dann bin ich schon zufrieden.
 
Instabiles AA liegt aber auch oft an schlechten Kabeln, da muss man ggf. etwas probieren.
Dass das Kabel am PC oder Lader gut funktioniert ist leider kein Garant, dass AA damit auch geht.
 
Hallo,

gibt es ein Update für die MST2_EU_SK_PQ_P0359T?

Oder wie kann ich vorgehen, um die Firmware nochmals zu installieren?

Einen Dump habe ich bereits erstellt, dieser ist auf mibsolution.
 
Zurück
Oben