Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist das denn nun? Nur Zündung an und Motor aus? Weil bei dir im Video hört man ja deinen Motos laufen. In Videos auf Youtube sind die Autos auch oft an.
Wenn man das Update starten will kommt ja die Meldung das man den Motos nicht starten soll...:unsure:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist grundsätzlich egal
Das schlimmste ist wärend des Update zu starten
Weil da die Spannung zusammen bricht
Ich habe auch schon Update ohne Zündung an gemacht
Normal wird das Update nicht unterbrochen
Ich habe auch schon während der Fahrt upgedatet
Start/stop ist da ein Thema was nicht sein sollte, daher nicht empfehlenswert
 
Guten Tag,

Nach dem ich mein Unit erfolgreich von 3xx auf 478 geupdated habe möchte ich wieder zurück auf die 3er Reihe … kann man dies bedenken los einfach aufspielen oder muss evtl wieder was Patchen ?

Lg
 
Ich bin selber schon 2mal wieder zurück
Das geht ohne Swdl Patch
Das Update muss aber im Testmode manuell gestartet werden
Einmal aber mußte ich ein emergency Update aktivieren
Weiß aber nicht warum
Also es geht, ist aber mit mehr Risiko als ein normales Update
 
anke für die schnelle Antwort, also ist die Gefahr größer als das ich von 3xx auf 4xx geupdated habe , Problem ist die Zeit sowie das Datum passen nicht mehr und das wieder spiegelt sich wenn ich den navi starte -.-, weshalb ich dann doch wieder zurück wollte aber wenn das Risiko dann größer ist, dann lasse ich lieber doch die Finger von.

Ps: was genau ist emergency Update ?

Ahh okay schon gefunden was es ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gefahr ist genau so groß wie von 3xx auf 4xxx
Ist eben kein Standard Update
Das mit dem Datum ist eigenartig und mir so nicht bekannt
Welche Versionen auf welche hast du gemacht
VW Oder Skoda
zr oder PQ
 
Hatte von der MST2_EU_VW_PQ_P0356T auf MST2_EU_VW_PQ_P0478T geupdatet, was ich vorher nich wusste war auch das dadurch auch die img datei für den T6 weg ist aktuell erscheint da ein Passat beim R Gang =) dann sollte ich es mal so belassen, denn falls "emergency Update" kommen sollte wäre ich mit meinem wissen da raus ^^
 
Das Startlogo oder das angezeigte Fahrzeug sollte sich mit vcds codieren lassen, bzw mit der toolbox reinkopieren
Was ist mit der Uhrzeit
1 Stunde manchmal falsch bringt Update suf 480 normal Abhilfe
 
Naja an sich ist die Zeit korrekt aber das Datum springt jedesmal hin und her seltsamer weise , und lässt sich nicht abstellen , ich sage es Mal so seit dem Update ist es mal mai mal Dezember usw xD woran es liegt weiß ich natürlich nicht

So mal den downgrade gestartet zum Glück problemlos drauf allerdings keine Änderung am Datum. Naja muss ich damit leben evtl kommt nach dem Sommer Urlaub sowieso ein hallo 9 Head unit rein :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
Ich habe schon im Handbuch nachgeschaut , witziger weise ist genau der Punkt Zeit & Datum im Setup nicht ersichtlich also über dem unit garnicht möglich für mich die Zeit einzustellen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sind beim Downgrade alle parts aktiviert worden
Oder wahr auch wo nur N
Ich würde die FW noch einmal manuell drüber laufen lassen und auf alles auswählen gehen
Welche Versionen hast du denn installiert
Die aktuelle 369 oder die originale
Eventuell vorher noch auf Werkseinstellung gehen, falls beim PQ dies möglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben