Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Ich muss gestehen , ich habe Post 1 gelesen, genau wie die restlichen 54 Seiten. Das war wohl zu viel für mein Hirn. Sorry.
Also werde ich alles in Ruhe vorbereiten und dann nochmal Post 1 lesen um dann das Update zu Starten. Vielen Dank
 
Hallo, vielleicht jemand Download link für neuere Firmware Version P0478T, habe versucht von mibsolution zum herunterladen aber ist sehr langsam.
Ist ein Seat Unit( siehe Anhang )

Danke
 

Anhänge

  • seat soft.jpg
    seat soft.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 21
Hallo,

sehr spannendes Thema hier.
Bevor ich mich jetzt jedoch an die Updates wage, habe ich noch ein paar Fragen.

Zur Zeit habe ich installiert: MST2_EU_SE_ZR_P0475T

Aktuell ist laut mibsolution.one die MST2_EU_SE_ZR_P0478T

Unter dem Link /MST2TechniSatPreh/Convert and Update Solution/Prepeared Files ist die Datei unter 34/36 gibt es die Datei
SE & SK 475 (34) to 515 SE.7Z
eigentlich habe ich es so interpretiert das nur die jeweilige Mainversion 4xxx aktualisiert werden kann.
Was hat es mit diesen Dateien auf sich ?

Freischalten müsste ich in dem Sinne nichts, ich habe AA/Carplay/kann mit dem Auto reden :p/..
Ich wüsste gar nicht was es sonnst noch gibt..

Um aktuelle Navi Daten einzuspielen, muss ich die Toolbox installieren - und das geht nur mit einem freigeschaltem Menü was NUR mit OBD2 Anbindung VCDS funktioniert. Habe ich das richtig verstanden ?

Welche Fehler wurden mit dem Update beseitigt ?
 
Aktuell ist beim seat beim ZR die 479T die neueste
Für lifetime Navi Update
Wird die toolbox nicht benötigt, geht natürlich auch damit
Es genügt nach dem Update nochmal eine Art Update mit dem patsch
Navi kannst aber bei Seat durch austauschen der overall. Nds Datei auch ohne all dem machen
Von Sonder(Markenwechsel) würde ich ohne Erfahrung die Finger lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info

Das Update ist jetzt fertig geladen.
Ich würde es auf die SD entpacken und das Update wie beschrieben anstoßen.
Das wird vermutlich etwas länger dauern, kann ich das Update starten und das Auto abschließen oder muss der Zündschlüssel gesteckt bleiben ?

Zum Navi, Ich hab ne 16 GB orig. Europe 1 Karte. die aktuellen Updates passen von der Größe nicht habe ich festgestellt und gelesen.
Ich finde leider nur sehr umständliche Anleitungen die CID auszulesen und neu zu beschreiben.
Ist der Chinaimport die einfachste Möglichkeit ?

letzte Frage, SE_ZR_P0479T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED.7z was macht dieser Patsch und sollte ich ihn einspielen ?
 
Lass den Schlüssel gesteckt
Dauert ca 30 Minuten
Zündung muss nicht zwingend an sein
Die Batterie darf nicht leer werden
Nach dem patsch würde auch eine jede sd Karte für das Navi funktionieren
Natürlich mit passender CID wird die sauber von den Medien ausgeklammert
Du solltest den anderen patsch nehmen
Ohne cp_off
Der patsch hebelt die cid Abfrage aus und schaltet ausser Sport Monitor alles frei
Bei dir nicht so wichtig, weil ja alles frei ist
Lifetime Update hast du mit dem patsch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stand vor Kurzem vor dem gleichen “Problem“ und hab mich für einen Chinaimport, 32 GB für 13 Euro mit hoffentlich richtiger VW CID. Karte ist aber noch nicht da.

In der Zwischenzeit hab ich mir die neueste Mitteleuropa Karten vom VW Server geladen (Variante 4), die funktioniert wunderbar im Seat und hat nur 10 GB.
 
Guten abend! Hallo zusammen! Ich habe die software auf dem VW Polo Technisat version MST2 EU VW ZR P0480T erfolgreich aktualisiert,danach habe ich versucht den Patch zu instalieren und er wurde nicht akzeptiert,dann habe ich einen anderen Patch CP OFF ausprobiert und er wurde nicht akzeptiert. Es gibt keine Update Möglichkeit überall steht N/A. Ich bitte um hilfe fals jemand Erfarung hat. Vielen dank!
 
Hallo! Danke für die schnelle antwort! Die Unit hatt nur einen SD Slot! Dank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass hier ein geführter Patsch mittels Konsole gemacht wird, kann ich mir nicht vorstellen
Direkt am eMMC eine Datei ersetzen und dann mit UART den Patsch starten, oder direkt am eMMC die Toolbox installieren
Hier die Grundlage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Die Datei die zum ersetzen ist sollte kein Problem sein zu bekommen
 
Hallo Comunity, ich habe nun das Firmware Update auf meinem Superb vom 367T auf 369T erfolgreich ausgeführt. Mit VCDS habe ich im Steuergerät 5F den Fehler 1555. Ich weiß das er nicht Stört, würde ihn aber trotzdem gerne beseitigen. Reicht es in den Anpassungen mit dem XOR einen neuen Wert einzugeben? Oder muss ich zwingend auch den Patch 1556 installieren.
Für später überlege ich den SW Train zu ändern, da mir das neue Design gut gefällt. Aber da traue ich mich jetzt noch nicht ran. Wäre es sinnvoll jetzt schon die Toolbox zu installieren?
 
Zurück
Oben