Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Fehlerbereinigung 1555 und 1556 wie in Post 1 beschrieben?
Da bekomme ich wenn ich dem Deinem Link folge und dann in der Beschreibung von @bierbubu den Download starte einen Virenhinweis ?! Datei ist mit Viren behaftetbekomm ich die Fehler auch anders weg? (OBD11?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1555 SVM Fehler
Sollte mit obd11 gehen mit obdEleven pro sicher
1556 Nach Anleitung oder mit der toolbox
 
Hi all, I read a lot on this thread trying to understand as much as possible. Unfortunately German is not my first language, I'm Italian. I'm interested in updating the firmware of my 2020 VW Polo, I'm not interested in including patches. From what I understand my unit is a Technisat MIB 2, this is the data I got from the system:

Software Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0475T
Part number: 3Q0035842C

I downloaded the recommended firmware for my Train, the MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ.
I would like to ask if someone with experience can confirm that although the spare part number indicated in the file available on mibsolution is different, I can still use it without any contraindications on my car. From what I have been able to understand, the firmware update can be performed for all compatible components, regardless of part number.

I hope someone can help me.
Thank you all
 
Dies ist das richtige Update, aber wenn Ihr Gerät einwandfrei funktioniert, müssen Sie es nicht aktualisieren. Das Update bringt keine neuen Funktionen
 
Nawawi and thanks for the reply.

Actually my desire to update stems from some problems I'm having with Android Auto. Often when I use it by cable the unit fails to start AA and I have to turn off the car and wait a few minutes for have AA working again.

I recently also bought a CarlinKit A2A for Wireless AA support, but even in this case the terminal fails to start AA after car starts; if I waint 5 minutes more or less everything works fine. The CarlinKit itself works flawlessly on a Ford Puma, which leads me to the logical conclusion that the infotainment is the cause.

Do you think it's worth trying to upgrade to see if the stability has improved in more recent versions? Or is this too risky?

Thanks for support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update will take about 20 to 30 minutes, so keep engine on and keep key inside car if its keyless, if your unit turn off while update it will brick, second tchek is your touchscreen, make sure the top right is working, cause at the end of the update it will ask to go back (the arrow in top right) if touchscreen in this area is not working your unit will be stuck on this screen until you repair it,
Good luck
 
Hallo zusammen,

ich versuche gerade mich ein wenig einzulesen, wie die Updates/Patches funktionieren bzw. was bei mir ausreicht, aber irgendwie steige ich da nicht durch.

Verbaut ist ein Discovery Media MIB2 von Technisat mit folgenden Daten:
3Q0.035.846.B
HW: H41
SW: 0472

Ich möchte gerne AppConnect, die Sprachsteuerung sowie das Benutzen "eigener" SD-Karten freischalten.
Reicht es auf die 0480 upzudaten und dann den dazugehörigen Patch?

Vielen Dank im Voraus.
 
hi, wenn du navigation hast (2 sd-kartensteckplätze), also ja, aktualisiere auf 480, dann benutze 480 patch (nimm die kleine datei)
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Reicht es, die Dateien auf SD-Karte zu kopieren oder muss ich noch was mit der „cpu“ machen bzw. die metainfo anpassen?
 
formatieren auf fat32, dann entpacken auf sd root, dann aktualisieren
 
Hallo Community,
ich als Jahrelanger stiller Mitleser möchte nun mein Glück auch einmal versuchen und würde gerne mein Amundsen aus meinem Skoda Superb Sportline 3V BJ 2017 mit der zur Zeit installierten Version MST2_EU_SK_ZR_P0367T updaten.
Alle Funktionen die es jetzt besitzt(AA/ Carplay/Sportmonitor) sollen Erhalten bleiben. Es muss auch nichts zusätzlich frei geschaltet werden.
Sicherlich hätte ich gerne das neue Kachel Desing aber wichtig ist das nicht. Prinzipiell mag ich es das System auf neustem Stand zu haben.
Ich besitze VCDS und habe auch schon einige Anpassungen durch geführt. Änderung des Bootlogos , Vom alten auf das "Neue Desing" umgestellt.
Radio etc sieht neuer aus, Nur z.B. das Lüftungs Menü scheint etwas zu groß zu sein für das Display im neuen Desing. Wird soetwas durch das Update verbessert?

Besteht die Möglichkeit, das mit Update der Software es auch neue Bootlogs etc gibt? Bis jetzt nur Standart Skoda und RS. Sportline wäre schön.

Welche neuerungen bzw Fehlerbehebungen gab es denn zwischen 367T und 369T?

Ich lade gerade diese Version MST2_EU_SK_ZR_P0369T.T44kxf2I.7z herunter.

Ich würde diese auf eine SD Karte entpacken um das Update zu starten. Darf die SD Karte auch 32GB oder 64GB haben? Oder muss diese kleiner / gleich 16 GB sein?

Frage muss ich es Manuell starten ? Bzw muss ich etwas an oder abwählen?

Ich möchte natürlich nichts falsch machen.

Vielen Dank , und eine schöne Weihnachtszeit.

Al Ex
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben