Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Ist vielleicht etwas unverständlich/umständlich geschrieben. War einfach müde gestern Abend :D

Also ich habe ein iPhone

Getestet habe ich iOS (iPhone) und Android. Also es funktioniert beides ohne jegliche Einschränkung. Zumindest so mein kurzer Test.
 

Anhänge

  • photo_2022-11-11_10-04-00.jpg
    photo_2022-11-11_10-04-00.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 38
  • photo_2022-11-11_10-03-55.jpg
    photo_2022-11-11_10-03-55.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 38
Können Sie bitte bessere Fotos für den USB-Anschluss im Auto senden?
 
Hallo,
ich habe jetzt schon recht viel gelesen scheitere aber schon beim FW-Update da ich unter Mibsolution nicht die passende FW für mein Endgerät finde.
Ich habe ein MST2_EU_VW_ZR_P0478T (SW-Train Version)
Ich finde aber nur MST2__EU_SK_ZRP0478T
Die dürfte ja für den Skoda sein... wo muss ich suchen?
 
Danke
Ist das denn die richtige FW
MST2_EU_VW_ZR_P0480T-3G0919360QQ (80 ist offensichtlich die neuere Version aber
Wofür stehen die letzten Zahlen und Buchstaben?)
Ich möchte nur sicher sein, dass ich mir das Gerät nicht zerschieße

...und wenn das die richtige FW ist warum finde ich dann 2 Patches dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass eine FW mit CP-Off ist und eine ohne... Sollte im Namen ersichtlich sein.
Und falls du mit CP-Off nichts anfangen kannst solltest du mal hier etwas lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist die Bestellnummer(Artikelnummer)
Sind doch ein cp_off und ein ohne cp_off patsch
Die 2 in Klammer ist nicht relevant und sicher nicht beabsichtigt (kommt bestimmt vom kopieren)
VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED ist der Patsch für die Unit die original im auto verbaut wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich beim Download etwas falsch...?
Patch ging ohne Probleme aber bei der FW dauert es ewig (ist schon über Nacht gelaufen) und dann am Ende abgebrochen.
Jetzt erneut angestossen und von den 3,9 GB sind gerade 0,3 GB fertig und die Anzeige springt mit einer Restdauer von 2-11 Stunden
 
Verwenden Sie den Internet Download Manager oder den Free Download Manager, um den Download zu beschleunigen
 
Danke...
Und dann gleich noch eine Frage.
Funktioniert das ganze überhaupt mit meiner USB Buchse?
(die auskerbungen links sind da)
 

Anhänge

  • USB Golf IIV.jpg
    USB Golf IIV.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 30
Android auto sicher
Car play vermutlich auch
Sicher ist es nur wenn man die Buchse ausgebaut und der Stecker grün ist
Oder wenn es einfach funct
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das mit den "Pins" oder "Aussparungen" nicht zu 100% passt haben ja die letzten Seiten gezeigt. So wie es aussieht weiß man es nur wenn man die Buchse ausbaut und die Farbe checkt oder einfach ausprobiert.
@olli63 mal 1-2 Seiten zurück lesen und ausbauen oder einfach testen. Das was du dir mit den Patch an Geld gespart hast kannst dann ggf. in eine kompatible Buchse investieren ;)
 
So...
Der Stecker ist grün(Foto)-> Dann geht es mit dem Iphone?
Muss ich zwingend neben dem FW-Update und dem neuen Patch hinterher etwas an der Bordelekronic (STG 5F) vornehmen?
Ich habe hier soviel gelesen und bin da ein wenig verwirrt. Ich habe ein OBD11 kann ich damit Änderungen vornehmen falls diese erforderlich sind.
Meiner Erfahrung nach komm ich damit nicht an alle STG
 

Anhänge

  • IMG_2677.jpg
    IMG_2677.jpg
    428,1 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben