Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2/MST2 Delphi Unit patchen [FEC/SWAP/CID/CP]

variante85

Ist gelegentlich hier
Punkte Reaktionen
5
Erfolgspunkte
28
Hab mal die MHConfig.cfg mit dem Editor geöffnet und nach der Zeile gesucht.

Jetzt sucht ihr nach dem Eintrag MEDIA_SCAN_SD_MAP_PRODUCT_NAME="MIBST"
und löscht diesen Eintrag komplett.
Optional kann er auch auskommentiert werden, dazu einfach ein Semikolon ; an den Anfang der Zeile setzen.

hab mal im Anhang ein Bild von dem was ich gefunden hab

Anhänge

• B34FD668-33E0-4C74-B4F4-26F87487D39B.jpeg
    B34FD668-33E0-4C74-B4F4-26F87487D39B.jpeg
    373,7 KB · Aufrufe: 101

Scav1988

Newbie
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
23
Hallo, ich habe ein Delphi Discover Media und die Anleitung komplett befolgt. Es gab ein paar Stolpersteine, wie Case sensitives in der Anleitung "Persistence" vs "persistence" im Gerät. Was aber alles nichts wildes war. Die Freischaltung des Performancemonitors funktionierte, AppConnect ist augenscheinlich auch freigeschalten, allerdings bekomme ich keine Verbindung zum iPhone zu Stande. Habe bereits mehrere known Good Kabel verwendet, daran liegt es schonmal nicht. Die Fehlermeldung ist "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Bitte prüfen Sie, ob das mobile Gerät unterstützt wird."

Unter Installiertes Codes sind folgende noch "abgewiesen"
00040100
09400008
00050000
00030000

Es ist ein MST2_EU_VW_P0628D
Teilenummer: 3Q0035846A

Der SWaP Patch ist aus dem Patches\SWaP\MST2_EU_VW_P0628D Ordner.
Die FEC habe ich mit dem Patcher von -XTR3M3- erstellt. (Vielen Dank für das tolle Tool!)

Auch habe ich die übrigens FECs im Punkt 6 aus der Anleitung gelöscht, war aber nur ein File:
rm: Removing file '/persistence/SWaP/ppw/D4d1e7914018f_0000041f_00000000.fec'

Über Hilfestellung würde ich mich freuen.

Edit:

jetzt sind alle FECs doppelt. Wobei alle sowohl jeweils 1x aktiv und 1x ungültig sind.
Sprachsteuerung Funktioniert
Navi Funktioniert
Performance Monitor funktioniert
Appconnect ist freigeschaltet
AMI geht nicht

leider funktioniert CarPlay nach wie vor nicht. Im VCDS habe ich auch die Anpassungskanäle für CIM_Apple auf Aktiv gesetzt und im Long Coding das Bit gesetzt für Phone und iphone.

Zuletzt bearbeitet:

Gismo987

Ist gelegentlich hier
Punkte Reaktionen
11
Erfolgspunkte
28
@Scav1988 patche einfach die Fec nochmal neu spiele die SWaP drauf starte die Unit neu lösche die fec Dateien und spiele die neu gepatchte Fec nochmals ein. CarPlay sollte auf jedenfall funktionieren.
Ich habe bei mir auch alle Codes Doppelt 1x Gültig und 1x Abgewiesen die bekomme ich nicht raus aber alles läuft dennoch

Scav1988

Newbie
Punkte Reaktionen
3
Erfolgspunkte
23
Habe gerade geschaut und auch dank an @hovo_777 .

Mein USB Port im Auto ist nicht kompatibel. Es ist 5G0 035 222 F (Stecker Lila), ich benötige aber 5G0 035 222 E.
Wundert mich zwar das ein augenscheinlich höherer Index nicht funktioniert, aber ist halt so. Habe ich jetzt geordert.

danke für eure Rückmeldung.

olegc200k

Newbie
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo an alle. Ich habe eine Delphi MIB 2 STD 3Q0035824C.
Ich möchte mehrere FEC-Codes aktivieren, CP wird nicht berühren.
Ich kann die gepatchte swap Datei auf Mega nicht finden.
Der Ordner MST2-Delphi/Patches/SWaP/MST2_EU_VW_P0891D/_patch_P0891D enthält keine Dateien im Ordner.
Wie kannst du es bekommen?
Danke.

Anhänge

• mega.jpg
    mega.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 44
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo Freunde. Mein 9122d Gerät hat Carplay, Android automatisch aktiviert. Es heißt jedoch, dass der Sprachbefehl über den Dienst aktiviert werden muss. und mein Fahrzeug spielt kein Video ab. Muss die Datei delphibin.ifs hochgeladen werden? Was macht delphibin.ifs? Versucht 4 5 Samsung Telefon für Mirrorlink, aber es sagt mir, ich soll die Geräteunterstützung überprüfen und es funktioniert nicht. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen könnten. Entschuldigung, ich verwende die Übersetzung. Vielen Dank

henno

Ist gelegentlich hier
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
28
Hi
Hat jemand das emmc pinout für die Delphi unit?

Meine unit ist plötzlich heute verstorben und ich komme nicht mehr rein.
Evtl. Geht auf dem Wege was.

Craker1

Newbie
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
cp -Vf /ifs2/SWaP /sdc1/SWaP
Ich habe diesen Befehl verwendet, um eine SWAP-Datei aus dem ifs2-Ordner zu rippen. Welchen Befehl verwenden, um eine geänderte Datei in diesen Ordner zu ersetzen? Das fertige Skript ist für diesen Speicherort schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

positron_01

Ist gelegentlich hier
Punkte Reaktionen
22
Erfolgspunkte
8
Hat jemand das emmc pinout für die Delphi unit?
Meine unit ist plötzlich heute verstorben und ich komme nicht mehr rein.
Leider nein, habe ich aber bis jetzt nur ein Video von Jestex gefunden, bei dem er angeblich den eMMC "von unten" ausliest. Ich denke an einem Pinout wäre einige interessiert. Hast du ggf. mal Bilder vom Board und vom eMMC?

yanprfl

Newbie
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Hallo allerseits, leider werden Dateien nicht im Link angezeigt. (MST2_EU_VW_P0635D 0757) Kann jemand, der diese Software besitzt, sie mit mir teilen? Vielen Dank von jetzt an.

ferrets

Newbie
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
English:
Hi all! First of all, thanks @-XTR3M3- ! I successfully patched my 0890D, updated to 0891D! :D

Now, two friends of mine has two different problems:
  1. MST2_EU_VW_PO876D with HW: 3Q0035874C
    He can't downgrade to 0891D to enable telnet, the Start button is not clickable!
    Tried both from "normal" Update menu and SWDL Update Menu
    Is there anything we can do to fix this?
  2. Capture.JPG
  3. MST2_EU_VW_P0223D with HW: 3Q0035846
    He successfully updated to MST2_EU_VW_P0231D_MU633.
    He would like to update again to 0635D, but to do that He has to change the variant in the InstallationManager file.
    But as soon as he copy the new file, with putty, into the right folder, he receive a an error on putty console (something like RAM non enough or so), and the mib go into a bootloop.
    He now restored the old InstallationManager, and all is ok but stuck on 0231D version.
    Have you ever seen this kind of error?
German (Google auto-translated :censored:):
Hallo zusammen! Zunächst einmal danke @ -XTR3M3-! Ich habe meine 0890D erfolgreich gepatcht und auf 0891D aktualisiert! : D.

Jetzt haben zwei Freunde von mir zwei verschiedene Probleme:
  1. MST2_EU_VW_PO876D mit HW: 3Q0035874C
    Er kann kein Downgrade auf 0891D durchführen, um Telnet zu aktivieren. Die Schaltfläche Start ist nicht anklickbar!
    Versucht sowohl aus dem "normalen" Update-Menü als auch aus dem SWDL-Update-Menü
    Können wir etwas tun, um dies zu beheben?
  2. Capture.JPG
  3. MST2_EU_VW_P0223D mit HW: 3Q0035846
    Er wurde erfolgreich auf MST2_EU_VW_P0231D_MU633 aktualisiert.
    Er möchte erneut auf 0635D aktualisieren, muss dazu jedoch die Variante in der InstallationManager-Datei ändern.
    Sobald er jedoch die neue Datei mit Putty in den richtigen Ordner kopiert, wird auf der Putty-Konsole ein Fehler angezeigt (etwa RAM reicht nicht aus), und der Mib geht in einen Bootloop.
    Er hat jetzt den alten InstallationManager wiederhergestellt, und alles ist in Ordnung, bleibt aber bei der 0231D-Version hängen.
    Haben Sie jemals einen solchen Fehler gesehen?

Thank all! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HansXX

Newbie
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
21
@-XTR3M3- Warum wird bei Punkt 5 "SWaP (FEC) patchen" das Verzeichnis /persistence unmountet und dann temporär als /home/mmc0t180_tmp gemountet?

Bei Punkt 6 "FEC werden als abgewiesen oder ungültig aufgeführt" werden die Dateien direkt in /persistence/SWaP/ppw/ und /persistence/SWaP/illegal/ gelöscht bzw. nach /persistence/SWaP/pg/ kopiert, ohne vorheriges unmount/mount.

Oben