Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

löwe15

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. April 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo

Weis hier jemand ob der "LG 37LV5590" einen Hotelmodus hat?

und wie man ihn aktivieren kann.


:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Ich möchte mir diesen zulegen, jedoch nur wenn erden hotelmodus hat !!

Vielen Dank im voraus
 
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

Nein, den besitzt der Fernseher leider nicht.

Hier eine Auflistung der Eigenschaften. bei "technische Daten" ist ganz unten leider ein "nein" bei Hotelmodus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

komisch !? Eine Anfrage bei LG Support sagt mir wie ich mit dem Passwort einsteigen kann !!

Leider kann ich das nicht testen weil ich den TV noch nicht besitze.

Ich möchte mir ja den kaufen aber wie gesagt nur wenn er den hotelmodus hat.

Was soll ich jzt glauben (re_coon oder LG_upprt)
aber Danke MightyMangaman
 
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

natürlich alles inoffiziell lt LG
und ohne gewähr !
 
Ja wenn der LG Support sagt es geht, dann würde ich denen schon glauben. Ist ja ihr gerät :) Normalerweise kann man den Modus mit irgendeiner speziellen Tastenkombination aktivieren bzw. konfigurieren. Was hat der Support genau gesagt? Kann man da was aktivieren, gibts da ne spezielle Fw?


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

Ist nur ne Tastenkombi mit passwort das mir schon bekannt ist !

Haben sie einen solchen tv ?
 
Also nochmal nachgeschlagen: es gibt da ne üble Hackmethode um mit einem LG rumzuspielen. Per Nullmodemkabel. Dein Wunschgerät ist aber nicht aufgeführt.

Lies dich mal hier ein bisschen ein:

openlgtv.org.ru

Wenn du da auf "wiki" klickst, findest du rechts "define your tv model". Da kannst du gucken ob und was geht...

Klingt mir aber eher nach derber Bastelei und ein Fehler kann zum Tod des Fernsehers führen...

falls du es aber schaffst, schaltest du versteckte Menüs frei. Unter anderem das LG Hotel Mode Setup

EDIT: also grad nochmal die ganze Page durchsucht. Dein Model 37LV55** ist NICHT aufgeführt. Deswegen würde ich jetzt sagen: NEIN, mit dem LG 37LV5590 geht KEIN Hotelmodus. Auch nicht per Hack. Aber Du kannst die Wiki Page nach einem ähnlichen Model durchsuchen was Dir gefällt.
So ein Hack ist aber wie gesagt ziemlich riskant. Musst Du wissen, ob Du Dir das zutraust und ggf. die Kohle in den Sand setzt...

EDIT 2: Nein, ich besitze diesen Fernseher nicht. Sorry. Allerdings sagen die technischen Spezifikationen das dieses Gerät keinen Hotelmodus besitzt und die oben aufgeführte HackPage nennt Dein Wunschmodell auch nicht. Ich würde gern wissen, was genau der Support gesagt hat? Wenn der Mitarbeiter definitiv bestätigt hat, dass es mit Tastenkombination XY und dem Passwort XZ gehen soll (aber wirklich exakt bei dem LG 37LV5590) dann wird er es hoffentlich besser wissen. Dann kannst Du das Gerät ja im Internet bestellen, testen und wenns nicht geht zurücksenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

ja aber ich weis ja wie man diesen aktiviert von lg
jedoch hab ich kein gerät zum testen ;-)
 
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

Na dann nix wie ab zu Amazon und den bestellt. Und bei "Nichtgefallen" innerhalb 14 Tage zurückschicken :) Es scheint so, als ob hier kein User dieses Gerät besitzt.

Würde den also bestellen und das selber probieren. Dann kannst Du als Ersttester Licht in diese dunkle Sache bringen :)

Was spricht gegen einen TV der garantiert einen Hotelmodus hat? Zum Beispiel: der LG 37LH200H?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

Lt LG Email Support:

Um das entsprechende Menue zu oeffnen, halten Sie bitte die MenueTaste gedrueckt, bis die Anzeige erlischt und druecken dann "1105" und "OK".

Dann nochmal Telefonisch nachgehackt:

dort sagt mir der Mitarbeiter (verm. Callcenter) dass diese funktion geheim ist
und ich diese mit der oben angeführten Tastenkombi aktivieren kann,
jedoch kann er mir nicht garantieren das es genau bei diesm Model funktioniert !!

ÄÄHMM hab ich mich gefragt: deshalb rufe ich ja bei LG an ???

nochmal danke für die Infos
 
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

die mir Hotelmodus hab ich schon gecheckt, haben aber nicht so viele Funktionen wie normalo TVs
 
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

Jo, siehste. Der hat Dir eben nicht garantiert, dass es Dein Modell kann, Und ich meine, er kann es nicht! Ich meine, wenn auf der openlgtv Seite das Modell nicht aufgeführt ist und da wird beschrieben wie man den TV übelst hackt und verborgenste Menüs sichtbar macht, dann würde ich davon ausgehen, dass Dein gewünschter TV das nicht kann. Und dort sind auch die neuesten Modelle aufgeführt.

Aber siehe oben: der LG 37LH200H hat garantiert einen Hotelmodus
 
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

ja das weis ich ist ja ein HotelTV
 
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

Dann hilft es eigentlich nur, wenn Du auf der von mir genannten Seite guckst und Dir ein passendes Gerät raussuchst und dann den Hack durchziehst :)

Aber fragen wir mal anders: was hast Du denn mit dem Hotelmodus überhaupt vor? So ne Art Kindersicherung, damit die Kiddies nicht bestimmte Sender sehen? Sowas kann ein externer Receiver auch. Vielleicht solltest Du eher in diese Richtung gehen?

Oder nochmal andersrum, wenn es ein TV für die Kids sein soll, dann reicht denen doch sicher auch ein HotelTV. Oder welche bestimmten Funktionen fehlen Dir da?
 
AW: Hotelmodus bei LG 37LV5590 verfügbar?

spezialfunktion für meine Feuerwehr

bei einer ankommenden Alarmierung (die von einer PC Software empfangen wird) soll sich der TV einschalten und auf den HDMI Kanal sein!

Beim normalen modus schaltet er immer nur in Standby
beim Hotelmodus kann ich ihn vom off zustand auf on stellen und zugleich den Kanal vorgeben!

Das Signal zum Einschalten bekommt er per relais von der Netzsteckdose

Deshalb Hotelmodus
natürlich möchten wir ihn aber auch als normalen TV nutzen mit möglichst allen Features
 
Zurück
Oben