Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird - Was muss ich einstellen?

Corvo

Newbie
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich habe noch ne Frage: Muss man besondere Einstellungen machen, damit Hotbird funktioniert.

Bei meinem alten Resi lief der Satellit ohne Probleme. Ich habe 2 LNB's und einen Diseq-Schalter - also keinen Motor.

Wenn ich auf einen Hotbird-Kanal gehe, steht da nur "Signal schwach"...

In der Antenneneinstellung bei Hotbird steht bei Signal was mit 60 % und bei Qualität gar nix.

Ich denke, wenn mein alter Resi mit der Ausrichtung des LNB's zufrieden war, dann müsste es doch auch beim MX40 klappen?

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen!

Vielen Dank!
Corvo
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

Hallo Corvo,

habe leider/zum Glück nicht dasselbe Prob. wie Du, d.h. es hat nach einem Receiverwechsel zu MX40 ohne weiteres geklappt. Der MX40 kann bei Hotbird sogar besser empfangen als der alte.

Nichtsdestotrotz kannsde
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lesen, wie man die Anlage für besseren Empfang neu einrichtet.

Viel Glück und Spass!!
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

hast du denn auch den diseqc richtig eingestellt??oder überhaupt eingestellt???
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

Hallo Leute!

Also bei Antenneneinstellungen hab ich folgendes:

Hotbird --> |
|-> Diseqc --> LNB2

Astra --> |
|-> Diseqc --> LNB1

Gibts da sonst noch was? Weiter oben ist noch was mit Motorized oder so (bin grad nicht daheim). Da steht "ok". Wenn man in das Menü reingeht, ist der motorisierte Betrieb deaktiviert (hab ja keinen Motor).

Is schon komisch, dass es beim alten resiz tadellos geklappt hat. Der Empfänger vom Mx40 kann ja ned soo viel schwächer sein, dass bei der Empfangsqualität 0 % ist.

Da hab ich sicher was falsch eingestellt... Vlt kann mir wer von Euch die Einstellungen erläutern.

Dank Euch!
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

Das Gegenteil ist sogar der Fall. Der MX40 ist viel zu empfindlich!
Das hat den gleichen Effekt, wie ein zu schwaches Signal.
Steck mal das Kabel in die Loop-Out Buchse.
Wenn es besser wird, aber noch nicht alles funktioniert, brauchst du noch
einen Dämpfungsregler.
So einen hab ich an beiden MX40 dran. Der eine steht im zweiten Stock,
der andere im Erdgeschoss!
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

Hi Leute!

Danke Euch für die Antworten. Ich hab jetzt noch was rumgedreht. Jetzt gehts! Juhu ;)

Und zwar hab ich bei Diseqc 1.0 und 2.0 statt LNB2 (Bei Astra steht LNB1) "Burst B" ausgewählt. Und siehe da - es ging....
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

Jetzt wo Hotbird geht, soll da natürlich auch Helligkeit herrschen ;) Leider ist dem nicht so. Hab mal bei S***View und so getestet. Ging ned.

Ich hab das neueste Sorglospaket drauf (Sorglospaket 3.18 deb edition) und den neuesten Softcam von Korky's Threat.

Gibt's da sonst noch was zu tun bzw. zu beachten?
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

auf jeden fall kannst du noch die polsat und die sex on tv keys per hand bzw.softcam eingeben !
diese anbieter funken auf jeden fall auch zu 100%!!!
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

Danke für die Antwort - werd ich dann mal testen!
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

nichts zu danken,dafür sind wir doch da!
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

heist das, wenn ich Hotbird habe und Hell machen will, muss ich dann die Polsat Kekse benutzen????

Sind dann auch SKY für Italienischen Fußball frei???

Ich habe mein Smarti mx 04 schon ne Zeit lang auf Astra hell laufen und habe das auch alles selber hin bekommen:good:! Nun habe ich aber für mein Daddy einen Smarti mx 04 fertig gemacht der hat Astrat & Hotbird und ich finde hier leider nichts womit ich die Italienischen SKY Sender Hell bekomme!
Könnt ihr mir helfen!
LG Laly
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

:24::24::24:sky channel kriegste nicht auf!
schon mal was von NDS gehört!das ist das worauf prem jetzt teilweise umstellt!

da geht allerhöchstens was mit cardsharing,aber dann auch nicht mit nem mx04 oder MX40!wenn nur mit ner linux-box(d-box,dreambox usw.)

dann müsstest du aber auch erst mal jemanden kennen der ein abo von sky hat!:24::24::24:
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

Danke für deine schnelle Antwort!
Gibt es denn noch andere ( Italienischen ) Programme die man auf Hotbird hell machen kann! Und das mit den Polsat Key für Hotbird ist richtig?!?
LG laly
 
AW: Hotbird - Was muss ich einstellen?

du kannst noch nach den RAi sachen ausschau halten!teils verschlüsselt teils nicht!
 
Zurück
Oben