Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird in aktuelle Senderliste einfügen?

Katzenmama

Newbie
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
erstmal danke für die tolle Opticum.A.Senderliste (Super.Senderliste.Aktuell.17.12.2007.abs).
Könnt ihr mir vielleicht kurz beschreiben wie ich Hotbird zusätzlich zu dieser vorhandenen Liste auf den Receiver bekomme. Ich habe das noch nie gemacht und würde mich über eure Hilfe freuen. Möchte doch auch gerne wieder SRG schauen.
LG
 
AW: Hotbird in aktuelle Senderliste einfügen?

versuch mal die liste einzuspielne,da ist hotbird schon drinne,allerdings nicht auf dem neuesten stand,da ich nur astra habe,aber auf jeden mal ein anfang,srg is auch dabei

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Hotbird in aktuelle Senderliste einfügen?

@bavaro133
Herzlichen Dank, dass du dir die Mühe machst und einem Newbie versuchst zu helfen und dann auch noch ein Setting zur Verfügung stellst.

Von den "MEISTERN" hier im Board bekommt man ja auf solche Kinderfragen kein Feedback.
 
AW: Hotbird in aktuelle Senderliste einfügen?

gern geschehen,wie gesagt hotbird ist nicht so aktuell,aber auf jeden hast mal was an der hand womit man arbeiten kann
 
AW: Hotbird in aktuelle Senderliste einfügen?

auch wenn es nicht aktuell ist. ich habe auch hotbird mit dabei....und dass Dank deiner hilfe.
Die AstraListe hier aus der Database ist auch super sortiert-nur leider ohne Hotbird Satelite. Aber da ich ein LNB habe mit Astra&Hotbird bringt mir Astra alleine nichts.
Und da ich nicht weiss wie ich auf diese bestehende Liste mit dem AliEditor Hotbird bekomme, wollte ich mich als Neuling auch mal trauen eine Frage an die Allwissenden zu richten.
Auf der neuen AU Truman sind ja auch alle Satelitten drauf...Bloss muss man dann einen kompletten Suchlauf für beide Satelitten starten und hat dann alles kreuz und quer auf dem Receiver gelistet. Und das nervt wenn man weiss wie es ordentlich und übersichtlich ausschauen kann.
 
AW: Hotbird in aktuelle Senderliste einfügen?

sollte es neuerungen geben bei jedem einzelnen programmpaket gehst nur drauf beim suchen und suchst nur den einen transponder ab,wo das neue programm ist,und nach dem scann hast dann zwar alle in dieser einstellung drinne,aber kannst ja wieder loeschen,was de nich brauchst
beispiel
menu>>installation>>satellit,dort wahlrst du z.b. srg aus,dann auf tp index da steht 1/4 da,also 4 transponder,ok ,wenn der gesuchte dabei ist,den anklicken,dann sucht er den ab,wenn nicht,dann geñbe taste tp editieren,dann halt die frequenz und symbolrate und polarisation eingeben,ok und schon scannt er durch,alles was dann ueberfluessig rdrinne ist,kannst dann ueber tv kanal manager wieder loeschen
 
Zurück
Oben