Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hotbird erweiterung

Master311

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
45
Punkte
18
Hallo

ich bräuchte mal eure Hilfe, ich möchte meine bestehende Astra Satanlage auf Hotbird erweitern natürlich Kostengünstig :emoticon-0111-blush

Meine Daten von der Schüssel sind 80 cm 8fach LNB für alle 7 Zimmer

Ich möchte aber nur in 1 Zimmer Astra und Hotbird empfangen was brauche ich dafür?

Vielleicht wird es auch ein Problem sein da ich SAT und Radio Dosen in der Wand habe. Somit kann ich ja kein 2 Kabel (Hotbird ) zu meinem Receiver Bringen ausser durch die Wohnung zu legen was ja nicht schön aussieht.

Hab mir da was ausgedacht

ich nehme ein multifeedhalter und noch ein LNB für Hotbird und so ein Diseqc Schalter Sat Umschalter für 2 LNBs ( wüsste aber nicht welchen )

Damit ich dann zum schluß an meinem Fernseh wo ich ein Kabel in die Sat Dose an der Wand stecke Astra und Hotbird empfangen kann.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Diseqc und Multischalter?



Mfg
Master311
 
AW: Hotbird erweiterung

Hallo Master311,
so wie Du das bschrieben hast , funktioniert es auch. Mit den Sat Dosen bekommst Du keine Probleme sonst könntest Du momentan nur einen Teil der Programme empfangen.
Mit nem Multiswitch werden auch die einzelnen Ebenen geschaltet ( vertikal/horizontal/low /high ) mit nem Diseqc Schalter nur die einzelnen LNBs. Die Umschaltung der Ebenen efolgt dabei in den LNBs.
 
AW: Hotbird erweiterung

Danke Teschno

Also funktioniert des so multifeed neues lnb und diseqc schalter

das kabel von dem astra für das bestimmte zimmer und das kabel von dem Hotbird an den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anschließen und dann an den schalter das kabel zu dem bestimmten zimmer dran somit hab ich dann astra und hotbird in meinem zimmer.

also nehme ich ein schalter 2/1

:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp wenn das so einfach ist ist des morgen schon erledigt!!!:smoke:

Mfg
Master311
 
Zurück
Oben