Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

host und client

paraoxodon

Newbie
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi
also ich habe eine ipbox 91 HD
wo erfolgreich enigma 1 läuft.
ich starte nun via telnet
die newcs datei und kann dann auf port 9000 ins interface.

nun starte ich mbox datei und im interfache steht unter user das gbox2cs online ist...

dann lege ich einen weiteren user an...

starte meine dbox die der client sein soll...
dort läuft die cccam und ich hab die dline angepasst in der cfg

aber im interface steht die dbox als offline und es wird auch nix helle.

bei der host box habe ich nur den neuen user in der newcs.xml eingetragen und bei cwshare das geändert...

iss das denn alles überhaupt richtig ?
 
AW: host und client

Kenn mich zwar mit der IP Box nicht aus aber wenn du im Newcs nen neuen User anlegen kannst, kannst du die dbox mit der cccam über eine N-Line direkt mit Newcs verbinden

Gruß
blackmagic
 
AW: host und client

was genau hast du auf deine serverbox?
newcs+CCcam??
wozu?
Ich bin mir zwar nicht sicher aber die IPBox sollte auch allein mit CCcam umgehen können. Probier mal nur die CCcam auf der ipbox und dann steck die Karte im internen Schacht. Sollte hell werden wenn du die CCcam startest.


Wenn das läuft würde ich eine Blanke Image auf der Dbo2 flashen und über onlineupdate die CCcam installieren.

So nun lege einen user in der IPBox an.
die CCcam.cfg befindet sich in /var/etc
nicht mit dem windows editor öffnen ;)
füge einen user ein

F: user passw

Genauere Beschreibung findest du hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/faq-zum-erstellen-einer-f-line.27813/

dann verbinde dich mit der Dbox2 über ftp und trage die passende C:lin eien.
C: ip_der_serverbox 12000 user passw

CCcam rewstarten und es sollte funzen.
 
AW: host und client

auf der ipbox 91 hd funzt cccam nicht.
daher kann ich das alles nicht testen und
eine nline in der cccam.cfg bringt auch keine erfolge...

auf ipbox91hd (host)
läuft mbox udn newcs
###############
auf dbox client
lauft nur die CCCam
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben