Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hops bei CCcam

ich_bin_neuhier

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Haoo,

habe folgendes Problem:
HD+ über Oscam
Sk* über CCcam im Smargo

CCcam Server liefert also Hd+ und Sk*.
Aber: Beim Client ist HD+ hop2, weil ja die CCcam schon 1 Hop belegt!
Wie kann ich bei den Clients verhindern, dass sie resharen?
Ich muss ja 2Hops freigeben wegen HD+!
Also können Sie Sk* weitersharen, HD+ nicht!

???
 
AW: Hops bei CCcam

Das Reshare wird hinten in der geschwungenen Klammer bestimmt:

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } user.DynNDS

Die rote 1 legt fest, dass der Klient kein Reshare hat. Schreibst Du da eine 2 rein, darf er einmal weiter sharen.

Darum sollten auch alle Klienten nur per C: Line zur CCCam connecten. Bei einer N: Line direkt zur Oscam hast Du keine Möglichkeit der Einflussnahme.
 
AW: Hops bei CCcam

Du musst zwischen Uphops und Downhops unterscheiden.
Das was du meinst sind Downhops. Dort gilt, dass du deine Clients ja bei CCCam drin hast. Dort stellst du ja den Reshare für den anderen ein. Für den Reshare ist im Endeffekt egal, ob du die Karte auf Hop0 oder Hop1 (von Oscam) bekommst.

Du musst bei HD+ nur beachten, dass deine Clients mindestens 1 Uphop bekommen, denn sonst haben sie keinen Zugriff auf deine HD+ Karte.

Bildlich kannst du dir das vielleicht so vorstellen:
HD+ 1 Uphop
CCCam 0 Hop
Clients 1 Downhop

Am Ende bleibt also genau das, was Mogelhieb gerade nebenbei geschrieben hat.
Sowohl für HD+, als auch für Sky gilt mit einer 1, dass nur sie schauen können, und mit einer 2, dass sie einmal weitersharen können.
Nebenbei ist genau die 3 am Anfang die Zahl, die für die Uphops steht. Da muss also bei dir mindestens eine 1 sein, damit deine Clients die HD+ Karte bekommen.

Alles klar?
 
AW: Hops bei CCcam

in deine N linie von oscam am ende 256 eintragen zb.
N: 127.0.0.1 34000 user1 pass1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 # HD+
, dann wird die karte als lokal bei dir und bei den clienten als hop1
funktioniert aber nur bis cccam 2.1.3

F: name pasword 1 0 0 {0:0:1} ---- ohne reschere
F: name pasword 1 0 0 {0:0:2} ---- mit reschere
 
AW: Hops bei CCcam

Die Hops haben nichts mit reshare zu tun!

Mach die F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }

die fette Eins damit stellst du den share ein!!!!!:ja

edit @czutok war schneller!!!!!
 
AW: Hops bei CCcam

@Maeferick

es spielt keine role ob es hop0 oder hop1 ist

aber um zu weiter die karte entfernt desto schlechter die zeiten , mehr freser usw.

am besten ist immer hop0 , also lokal
 
AW: Hops bei CCcam

da teuschst du dich labertasche

wenn die karte mit oscam gelesen wird und du cccam unter 2.1.4 mit trik 256 nutzt wird die karte als hop10 und nicht hop1 angezeigt

wenn du ergend eine karte mit cccam auslist , zb. sky so2 dann wird sie auch als hop0 bei dir angezeigt und nicht als hop1

hop1 wird sie erst bei deinen klienten

kleine verbeserung , die 1 hat gefehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hops bei CCcam

liest du was die anderen schreiben oder schreibst du einfach nur was du wilst hauptsache ne antwort ??

schaue mal in dein beitrag auf den zitat von mir und dann schaue dir mal deine antwort , es geht um den trik mit cccam 2.1.4 :emoticon-0179-headb
 
AW: Hops bei CCcam

ja bei Versionen < 2.1.4 ging der Trick noch. Das weiß ich ja. Hatte davor ja die 2.1.3 drauf ;)

Danke labertasche. Meinetwegen kann da ruhig hop1 stehen, weil sie ist ja eigentlich lokal. Wär ja noch schöner wenns dadurch Probleme geben würde :)
 
AW: Hops bei CCcam

Nur viele mit denen man tauscht legen da Wert drauf, das was Du lokal hast ist halt interessant!!!:emoticon-0138-think
 
AW: Hops bei CCcam

Servus erstmal!
Bin ein "CS"-Client und benutze CCcam 2.2.1 auf Gigablue 800 HD Solo!
Habe einige Pakete zur Verfügung, aber nur auf HD+ und Sky DE kleine Probleme!
Immer wieder wenn das Bild auf diesen Paketen stehen bleibt muß ich hin und her schalten damit es weiter gehen kann!
Beim Umschalten sehe ich im Skin "LOG" laufen und daraus lese ich immer HOPS-2 (normalerweise läuft es auf HOPS-1) also beim HOPS-2 bleibt das Bild
stehen! Meine Frage ist: warum dieser Wechsel (HOPS-1 auf HOPS-2) auf diesen Paketen b.z.w EMU es nicht bewerkstelligen kann? Wer soll was ändern: Geber oder Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben