Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW homesharing

schorschle10

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo,

Habe zwei dreamboxen 800hd wohnzimmer mit kabelbw smartcard und 800se im gästezimmer ( ohne kabelbw smartcard) würde gern auch im gästezimmer die kabelbw bezahlsender(kein sky] empfangen gibt es da irgend eine anleitung? habe schon im forum gesucht leider nichts passendes gefunden.

freue mich über eure hilfe

besten dank im voraus
 
AW: homesharing

Klar gibts dazu Anleitungen.

Ich will dir jetzt keine ausführliche Anleitung schreiben, aber folgendes müsstest du tun:
-beide Dreamboxen mit einer alternativen Firmware ausstatten (mein Tipp: Newnigma2)
-auf beiden Boxen eine Softcam installieren! Da ich nicht weiß wie die V23 unter CCcam läuft, nimmst du am besten OScam für die Server-Box (mit Karte) und CCcam für die Gästezimmerbox
-setzt voraus, dass beide Boxen über Netzwerk miteinander verbunden sind ((W)LAN)

Für die einzelnen Schritte gibts dann genügend Anleitungen hier im Board. Wenn du beim Einrichten von OScam bist, achte darauf, dass du wahrscheinlich eine V23-Karte (CAID 098E) hast.

Gruß
a1
 
Zurück
Oben