Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing

chrisclarke

Hacker
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
389
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo ich bin am Verzweifeln bitte um Hilfe.

Ich versuche Homesharing zu machen hier meine Handlungen .
Infos:

Ich habe in meiner Serverbox (dream 800 ) eine orf karte im steckplatz die Serverbox ist mit keinem Satkabel angeschlossen also hat sie auch kein signal man wurde mir aber gesagt das sie trotzdem so arbeiten sollte und die nötigen daten senden kann .

In meine Clientbox ( ist alles angeschlossen Dreambox 800 HD )

Ich kann mit dem DCC auf alle 2 zugreifen .

Hier meine linien :

Serverbox: F: user_BoxA pw_BoxA 2 1 1

Clientbox: C: 10.0.0.5 user_BoxA pw_BoxA yes

Sowohl Client als auch server laufen mit Cccam 2.1.4 oder soll ich was anderes nehmen Scam oder so ?

So wo ist jetzt der Fehler begraben sollte doch so funktionieren oder .
Ich

Vielen Dank für Antworten
 
AW: Homesharing

Du hast nicht geschrieben, wo dein Problem liegt - sollen wir raten?

Und es ist richtig, dass die Serverbox selbst keinen Sender haben muss - das Update muss dann über die Clients ablaufen (...scheint aber soweit richtig zu sein, laut Lines)

Was du an Emus nutzen sollst/mußt, hängt von deiner Karte ab und was du sharen willst...
 
AW: Homesharing

Sorry mein Problem ist das es nicht funktioniert und ich habe eine ORF Karte Hd drinnen .
 
AW: Homesharing

F: user_BoxA pw_BoxA 2 1 1 { 0:0:1 }
oder
F: user_BoxA pw_BoxA

C: ip server port user_BoxA pw_BoxA yes { 0:0:1 }
oder
C: ip server port user_BoxA pw_BoxA
 
AW: Homesharing

Was (genau) funktioniert nicht?

Hast du mal versucht, auf dem Server ein Bild zu bekommen?

Erst wenn der Server einmal läuft und man sicher ist, dass die Karte offen geht, sollte man sich als Anfänger ein Stück weiter trauen.

Ich kenne nun zwar nicht die ORF-Karte, aber ich denke, wenn du HD haben willst/musst, geht die Kombi Oscam-Cccam (bei manchen auch nur CCcam, wenn man die Version >2.2.0 verwendet...)
 
AW: Homesharing

Ich bekomme kein bild bei clienten

Und die orf karte funktioniert nur mit scam beim server , muss ich jetzt scam beim server und beim clienten benutzen
 
AW: Homesharing

@ chrisclarke

Hallo

kann es sein das Du eine ORF ICE Karte hast ?? Du schreibst ja selber das diese Karte nur in Verbindung mit Scam läuft sehe ich das richtig ?? Ebenfalls schreibst Du das als Server die CCcam 2.1.4 auf deiner Dream läuft. Ich denke mal du must die combi OScam+CCcam wählen .. d.h über Oscam die Karte auslesen und an die CCcam weiter geben ... wie gesagt dies trifft nur zu wenn Du eine ORF ICE hast . :emoticon-0144-nod:
 
AW: Homesharing

Ich habe diese karte :

Cryptoworks - Philips Karten, laufen noch teilweise, werden aber laufend vom ORF abgeschalten (Kunden werden per Brief informiert)
Wahrscheinlich gilt hier schon die max. 5 Jahre Laufzeit seit Anmeldung!
Prozessor befindet sich jetzt auf der Vorderseite
Seriennummern: 0 0042 xxxx xxxx x

Frage : Muss auf server und client immer die gleiche emu kombination sein ?
 
AW: Homesharing

Nein - muss nicht!

auf dem Server:
entweder
- cccam 2.2.0 oder 2.2.1 (wenn es damit läuft! - Probieren)
oder
- Oscam-Cccam (Oscam liest dann die Karte und gibt sie an Cccam weiter.

Ab da sieht es dann für alle anderen aus, als hättest du nur cccam auf dem Server...

Und bei den Clienten kannst du dir aussuchen, welche cccam-Version du nimmst!
 
AW: Homesharing

Ah nochwas wenn am server Scam 3.59 läuft kann ich die dann verwenden oder muss immer ein cccam dabei sein
 
AW: Homesharing

Für "Danke" gibt es einen Button...

Was ist denn nun mit Scam? - Den hatten wir vorher noch nicht auf der Rechnung - oder?

Du kannst natürlich auch auf Server Scam laufen lassen, aber dann brauchen Scam auch alle deine Clienten (Und scam kann ich nicht weiter helfen, da es nicht mein Gebiet ist) - Weiß nur, dass man sich nicht von Scam zu cccam verbinden kann!
 
AW: Homesharing

Warte mal bevor Du einen Wirr Warr drauf hast.

Du sagst, Du hast eine 0042er Karte. Rennt mit CCcam einwandfrei.
Was für eine HD+ Karte hast Du? Ist die HD+ überhaupts aktiviert?
Wenn weisse HD+, dann bleib bei CCcam 2.2.1, der kann all Deine Karten lesen.
 
Zurück
Oben