Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing: Server Linux BOX und Client DVB Viewer

powerschwabe

Hacker
Registriert
3. August 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ich möchte Homesharing betreiben. Als Server dient meine ET9000 und als Client möchte ich den DVB Viewer am PC nutzen.

Irgendwie bekomme ich das ganze nicht hin.

Kann mir hier jemand helfen, oder gibt es hierfür eine Anleitung?
 
AW: Homesharing: Server Linux BOX und Client DVB Viewer

Hast du Oscam erfolgreich auf dem ET installiert?
 
AW: Homesharing: Server Linux BOX und Client DVB Viewer

Nein, es werden beide als Cardserver laufen, nur habe ich keine Erfarung mit CCCam, da ich das per Oscam realisiere.
Wenn du den CardServer am ET9000 zum Laufen gebracht hast, kann ich dir bei dem Teil mit dem DVBViewer gerne helfen.
Ich habe selbst keinen ET9000, von daher kann ich da bei der Konfiguration des Servers nicht wirklich helfen, aber danach dann ;)
 
AW: Homesharing: Server Linux BOX und Client DVB Viewer

Gibt's hier zufällig noch weitere "Infos"?
Würde auch gern von meiner VU+ Ultimo per OScam HS zum PC betreiben, als Software kommt DVBViewer zum einsatz. Welche Software (Plugin) brauche ich denn bei'm DVBViewer?
 
Am einfachsten Hadu für den DVBViewer, läuft wunderbar als CCcam-Client und ist ratzfatz konfiguriert.

Sent from my Android using Tapatalk
 
AW: Homesharing: Server Linux BOX und Client DVB Viewer

Könnte mir da vllt. jemand bei Hadu helfen, zwecks Einrichtung? :/
 
AW: Homesharing: Server Linux BOX und Client DVB Viewer

Hadu in den PlugIn Ordner des "DVBViewers" kopieren, hadu.ini anpassen, freuen
 
Zurück
Oben