Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Projekt

Munnin

Newbie
Registriert
27. August 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Wissende,

ich habe folgendes vor :
FritzBox 7170 soll Server für S02 und HD+ Karte werden, in 2 Lesern in nem Hub.
Hab mir die Kathi UFS 912 bestellt, die soll als Client ins WZ.
Ein EDI steht als Client fürs SZ bereit.
Beide Receiver werden per Lan mit der Fritze verbunden....das ist der Plan.....jaaa und nu kommen die Fragen.
1. welches Freetz auf die Fritze und welche Stickdateien.
2. geht das so überhaupt mit der Originalsoft auf der Kathi ?
3. welche Cardreader sind zu empfehlen ?
4. welche Cam wird es sein, wegen der HD Sender und laufen die stabil?
5. kann mir einer ein Tut schreiben ? :emoticon-0111-blush ?

MfG
 
AW: Homesharing Projekt

Ja im Prinzip geht das schon was du vorhast.

Für deine Fritz suchst du dir hier einfach das passende Freetz.Die Stickdatein sind meistens dabei.

Mit Originalsoft für deine Receiver wird das garantiert nichts.Die musste schon mit entsprechender Firmware flashen.

Am besten nimmst du dann Cccam als Emu ist eigentlich am einfachsten.

Als Cardreader sind die Smargos ganz gut.Dann musst du das aber auch über Oscam laufen lassen für die Karten.

Da musst du wohl noch eine weile hier in den jeweiligen Bereichen mal nachlesen wie das genau funktioniert.
Denn so einfach ist das nun auch nicht.
 
AW: Homesharing Projekt

zur kahti da muß e2 drauf zur cam welche hd+ karte ist es ? wenn es die weiße ist geht es mit cccam und zum Cardreader da würde ich smargos nehm aber drauf achten das es orinahle sind von max digital
 
AW: Homesharing Projekt

Ich empfehle die Kombination OSCam / CCcam auf der Fitze...
Läuft stabil und bist für die Zukunft gut gerüstet...
Auf dem EDI muss auch neue Software geflasht werden!
 
AW: Homesharing Projekt

mmh... wozu die CC?

nimm gleich die OS - die kann mit Deinen Karten umgehen und stellt bei Bedarf alle gängigen server-Protokolle bereit u.A. das CC bzw. kannste für die verschiedenen reciver auch auf newcamd ausweichen, falls die Käthe oder der Edison mit dem CC nen Problem hat
 
AW: Homesharing Projekt

Als Nachteil bei OScam ist nur, dass wenn du etwas an der Config änderst, musst du OScam neustarten.

Das ist bei CCcam echt gut gemacht...so beschwert sich die Frau nicht, wenn du am CS Server programmierst ;-)
 
AW: Homesharing Projekt

humi30 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so nicht richtig.
Hier ist eine Anleitung für OScam mit der Original-Soft.

Ich empfehle dir alles mit Oscam zu machen, da du auf den Kathi's sowieso OScam hast.

xetic schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den meisten (nicht bei allen) Änderungen die du Über das OScam-Webif vornimmst ist kein Neustart nötig.
nachteilig ist: Die Konfiguration von OScam ist komplizierter wie die von CCcam.

Munnin schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dir viel Ärger ersparen willst nimm bitte keine smargo's. Das Board ist voll von Usern die Probleme mit dem "blauen Elend" haben.

Nimm Apollo-Reader (von OB-Elektronik), ist für mich die erste Wahl - sind aber gerade wieder mal ausverkauft.
Oder die Easymouse2.


Gruß Superhansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben