Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing-Newbie: HD7400CI -> was brauch ich noch?

Schniedl

Newbie
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe die Suchfunktion genutzt und mich durch unzählige Threads gelesen - leider habe ich mir aus den doch leicht abweichenden Konfigurationen nicht alles zusammenreimen können.:( Deshalb hoffe ich nun auf Gnade und bitte darum mich in die richtige Richtung zu stoßen...

Erstmal zu mir:
Ich bin vom Techmeister-Forum zu euch gestoßen, da mir dort zuwenig auf die CS-Schiene eingegangen wird. Zu Zeiten von Nagra mit Emu war ich relativ gut eingelesen, hab die Receiver selbst mit der Software (erst Prestige, dann Oceans) bespielt und vor Auto-Update die Keys von Hand editiert. Seit der Umstellung blieb es bei mir dunkel und ich hab mich nicht sonderlich bemüht auf dem laufenden zu bleiben. Doch jetzt naht der Winter und ich würde gerne wieder "testen"...:emoticon-0143-smirk

Mir schwebt vorab ein Homesharing vor mit meinem Brüderchen - er wohnt in der anderen Doppelhaushälfte. Ich bitte euch nun um Tipps wie es am einfachsten/günstigsten geht unter folgenden Startvoraussetzungen:

vorhanden:
mein Koscom HD7400CI (Bruder hat den SCD3550 - denke er braucht etwas anderes wegen dem fehlenden LAN?)
eine FritzBox 7270 mit 1&1DSL16000

gewünscht:
Abo - Homesharing-Netzwerk mit zwei "Abnehmern"

peinliche Newbie-Fragen:
  1. meine FritzBox dient ja in erster Linie als Internet-Zugang und Telefonanlage. Kann sie, falls sie für das Homesharing genutzt wird, diese Aufgabe mit übernehmen oder brauche ich eine zweite?