Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Homesharing-Newbie: HD7400CI -> was brauch ich noch?

Dieses Thema im Forum "Koscom & SAB Explorer" wurde erstellt von Schniedl, 24. Oktober 2009.

  1. Schniedl
    Offline

    Schniedl Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe die Suchfunktion genutzt und mich durch unzählige Threads gelesen - leider habe ich mir aus den doch leicht abweichenden Konfigurationen nicht alles zusammenreimen können.:( Deshalb hoffe ich nun auf Gnade und bitte darum mich in die richtige Richtung zu stoßen...

    Erstmal zu mir:
    Ich bin vom Techmeister-Forum zu euch gestoßen, da mir dort zuwenig auf die CS-Schiene eingegangen wird. Zu Zeiten von Nagra mit Emu war ich relativ gut eingelesen, hab die Receiver selbst mit der Software (erst Prestige, dann Oceans) bespielt und vor Auto-Update die Keys von Hand editiert. Seit der Umstellung blieb es bei mir dunkel und ich hab mich nicht sonderlich bemüht auf dem laufenden zu bleiben. Doch jetzt naht der Winter und ich würde gerne wieder "testen"...:emoticon-0143-smirk

    Mir schwebt vorab ein Homesharing vor mit meinem Brüderchen - er wohnt in der anderen Doppelhaushälfte. Ich bitte euch nun um Tipps wie es am einfachsten/günstigsten geht unter folgenden Startvoraussetzungen:

    vorhanden:
    mein Koscom HD7400CI (Bruder hat den SCD3550 - denke er braucht etwas anderes wegen dem fehlenden LAN?)
    eine FritzBox 7270 mit 1&1DSL16000

    gewünscht:
    Abo - Homesharing-Netzwerk mit zwei "Abnehmern"

    peinliche Newbie-Fragen:
    1. meine FritzBox dient ja in erster Linie als Internet-Zugang und Telefonanlage. Kann sie, falls sie für das Homesharing genutzt wird, diese Aufgabe mit übernehmen oder brauche ich eine zweite?
    2. Ich habe oft gelesen "was einer sieht kann nun auch der andere sehen" - das heisst aber doch nicht dass man dasselbe Programm sehen muss, oder?
    was brauche ich - bzw. was empfehlt ihr mir:
    1. ich meine herausgelesen zu haben dass ich am besten meine FritzBox (oder eine zusätzliche?) mit ins System nehme
    2. mein Brüderchen braucht vermutlich einen neuen Receiver (muss nicht zwingend das gleiche Modell sein?)
    3. ich benötige wohl einen Reader. Smargo??
    4. Software?
    wie bekomme ich das alles zusammen:
    1. Smargo o.ä. samt Abo-Karte direkt an FritzBox?
    2. Verkabelung
    3. Einstellungen
    Mal sehen ob ihr ein Herz habt für die kleinen Lichter bei euch "on board":agree:

    BESTEN DANK SCHONMAL
    - Schniedl -
     
    #1
  2. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    29.013
    Zustimmungen:
    24.675
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Homesharing-Newbie: HD7400CI -> was brauch ich noch?

    Hallo Schniedl,

    da du so freundlich fragst, werde ich mal anfangen. Für die FB hat muffty ein Video erstellt, in dem fast alle Fragen beantwortet sind:
    https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=50744
    Für die Entbrandung der Fritzbox das hier lesen:
    https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=50775
    hier besonders den Beitrag 4 von muffty lesen.
    Für die Portfreischaltung und Testen der Portfreischaltung hier lesen:
    https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?f=710
    Für da I-Net CS das hier lesen:
    https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=42475
    Ich weiß es ist viel zu lesen. In Wirklichkeit gibt es hier noch viel mehr zu lesen.
    Fang erst mal an zu lesen. Hier wird dir bestimt weitergeholfen. Es ist dafür genau das richtige Board.
    Zu den Receivern kann ich ich dir nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne.

    Mlg piloten
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.