Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit diesen Komponenten möglich???

Turbo D

Newbie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forengemeinde,
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen CS aber ich habe mich schon ein wenig in das Thema eingelesen und auch schon öfters die SuFu genutzt, leider finde ich nicht das passende.

Folgende Ausgangsposition:
Sky Sat-Receiver im Wohnzimmer (Zweiter HD Receiver Orbitech CI440 HD vorhanden)
Router Vodafone EasyBox 803 (wir haben LTE)
In meinem Zimmer und dem von meinem Bruder ebenfalls Receiver Orbitech CI440HD
LAN an jedem weiteren Receiver verfügbar.


Gewünschte Funktion:
Nutzung des bereits abonnierten Sky Pakets an den genannten Receivern (bei mir und meinem Bruder)
Evtl., falls möglich, spätere Erweiterung auf CS Server (sodass mein Opa, und meine beiden Onkel und Tanten ebenfalls unser Skypaket nutzen können)


Nun meine Fragen:
- Ist der Sky Receiver geeignet oder muss ein anderer her? Wenn ein anderer her muss, reicht der Orbitech CI440HD und wenn ja, muss ein spezielles CI Modul her oder reicht ein 0815 Modul aus?
- Ist der Router für mein Vorhaben geeignet?
- Reichen die Orbitech CI440HD (bei mir und meinem Bruder) als Clients aus und wenn ja, muss dort auch ein spezielles CI Modul rein?

- Mein Opa der dann später über den CS Server bedient werden soll, hat letzte Woche einen Samsung UE40D5700 bekommen, ist der integrierte DVB-S2 Receiver auch dafür geeignet?
- Desweiteren hat er auch keinen Computer und auch noch keinen Internetanschluss. Reicht es einen Raspberry Pi (habe mir einen vorbestellt) daneben zu stellen und die Internetanbindung via USB Stick zu realisieren, oder brauche ich eine Mindestbandbreite?

- Ein Onkel hat einen Sky Receiver und auch ein Abo, das er aber zu Ende des Jahres Kündigen möchte, der andere Onkel hat noch gar nichts (auch keinen Receiver), somit wäre man bei beiden relativ flexibel was die Komponenten betrifft.


Ich weiß, es sind schon relativ viele Fragen, trotzdem wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand meldet, der evtl. ähnliches gemacht hat, bzw. die Komponenten etwas näher kennt.
Wenn man bei den Receivern zB eine spezielle Firmware flashen muss, schrecke ich davor auch nicht zurück, sowas habe ich bereits öfter bei meinem HTC bzw. auch bei anderen Handys gemacht.
Vorab schonmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Turbo D
 
Mit deinen Receivern hast du da leider keine Möglichkeit.

Mit dem Sky-Receiver geht nichts und für den Orbitech CI440HD habe ich auch noch nichts passendes gesehen.
Du wirst dir wohl Linux-Receiver besorgen müssen auf denen ensprechende cardserver bzw. emus (oscam, cccam, etc) laufen können.

janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,
Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Neue Receiver für alle "Teilnehmer" anzuschaffen wäre natürlich sehr teuer :emoticon-0114-dull:
Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass man ein CI Modul verbaut, dem man quasi vorgaukeln kann, es sei die richtige Sky-Karte eingelegt??? Dann wäre ja zumindest bei den Clients das Problem gelöst.

Muss ich denn unbedingt einen Receiver als Host bzw. Server haben? Gibt es nicht evtl. eine Möglichkeit über Cardreader die Daten der Karte im Netzwerk für die Clients zur verfügung zu stellen?

Schöne Grüße
Turbo D
 
Mag sein das das möglich ist, ich weiss es nicht. Aber ein Ci Modul kostet nicht viel weniger wie eine geeignete Box. HD Boxen die das können kosten von 60 € an aufwärts bis zu 1000 €. Nur die Serverbox fällt mit ca. 150 € etwas mehr zu Buche. Alternativ würde noch eine Fritzbox als Server gehen mit Cardreader dran. Wenn man aber keine hat, muss man die ja auch kaufen.
 
Zurück
Oben