Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit diesen Komponenten möglich???

Turbo D

Newbie
Registriert
7. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forengemeinde,
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen CS aber ich habe mich schon ein wenig in das Thema eingelesen und auch schon öfters die SuFu genutzt, leider finde ich nicht das passende.

Folgende Ausgangsposition:
Sky Sat-Receiver im Wohnzimmer (Zweiter HD Receiver Orbitech CI440 HD vorhanden)
Router Vodafone EasyBox 803 (wir haben LTE)
In meinem Zimmer und dem von meinem Bruder ebenfalls Receiver Orbitech CI440HD
LAN an jedem weiteren Receiver verfügbar.


Gewünschte Funktion:
Nutzung des bereits abonnierten Sky Pakets an den genannten Receivern (bei mir und meinem Bruder)
Evtl., falls möglich, spätere Erweiterung auf CS Server (sodass mein Opa, und meine beiden Onkel und Tanten ebenfalls unser Skypaket nutzen können)


Nun meine Fragen:
- Ist der Sky Receiver geeignet oder muss ein anderer her? Wenn ein anderer her muss, reicht der Orbitech CI440HD und wenn ja, muss ein spezielles CI Modul her oder reicht ein 0815 Modul aus?
- Ist der Router für mein Vorhaben geeignet?
- Reichen die Orbitech CI440HD (bei mir und meinem Bruder) als Clients aus und wenn ja, muss dort auch ein spezielles CI Modul rein?

- Mein Opa der dann später über den CS Server bedient werden soll, hat letzte Woche einen Samsung UE40D5700 bekommen, ist der integrierte DVB-S2 Receiver auch dafür geeignet?