Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing geplant - Meine Vorgehensweise+Fragen

taxman

Newbie
Registriert
4. Oktober 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich plane bei mir zu Hause HS zu betreiben mit Sk*y. Ich hab bereits viel hier im Forum gelesen und bitte um Verbesserung, falls ein Fehler auftaucht.

In einer Vu+ Duo mit CCcam 2.3.0 und Oscam 1.20 soll die originale Karte laufen, also der Server. Es soll drei Clients geben, auch alles Vu's auf denen CCcam und Oscam läuft.
Ich schreibe in die CCcam.cfg des Servers folgendes: F: wohnzimmer 1234
F: büro 5678
F: keller 1234

Reicht dies in der Server cfg bereits aus? Aus den FAQ lese ich heraus, dass Angaben nach dem Passwort für mein kleines HS eigentlich nicht nötig sind, oder?

In die cfg der drei Clients schreibe ich folgendes: C: ipserver wohnzimmer 1234
C: ipserver büro 5678
C: ipserver keller 1234

Meine Fragen:

Für die ipserver nehme ich die IP des Receivers, der Server ist oder die IP von meinem Router?
Brauche ich für HS eine dyndns?
Ich hab einmal gelesen, dass es Probleme beim Empfang von Live Sport Events geben kann, dies mit der original Karte zusammenhängt. Ist das bei HS auch der Fall?
Ich besitze einen Telekom Speedport Router, braucht dieser bei HS eine spezielle Firmware?

Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Homesharing geplant - Meine Vorgehensweise+Fragen

In deiner C Line fehlt nolch der Port. Standard ist es 12000

C: ipserver 12000 büro 5678
C: ipserver 12000 keller 1234

Als IP muss immer die Receiver IP verwendet werden. Sonst weis der Router nicht wo es hin gehen soll. Eine Dyndns wird bei home CS nicht benötigt.
Probleme bei Sport sollte es nicht geben. erst recht nicht bei 2 Client. Im Router muss zudem auch nix weiter eingestellt werden.
 
Zurück
Oben