Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing - Cardsharing für Familie

steffanhai

Newbie
Registriert
24. September 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo
Ich habe eine Frage

ich habe 1x Azbox Premium Plus mit Image Enigma2 SAT(cccam 2.2.1) + Dbox2 SAT, ich werde noch 1 Dreambox 800 clone kaufen. ( Wenn Homesharing läuft) Oder Egal, Hauptsache mit HDMI für HD und günstig ;)
Mein Bruder hat 1 Dreambox 800 clone auch SAT. (cccam 2.2.1)

Azbox : Wohnzimmer
DBox2: Kinderzimmer
Dreambox oder Egal xxx : Schlafzimmer. (Später)

Zurzeit müssen wir jeden Monat C Line von P server kaufen. Wenn ich jetzt 1 abo bei Skx entscheide, und Homesharing und Cardsharing für meinen Brüder einrichten, daß wir zusammen gucken können.
Was brauche ich ? 1 oder 2 Smartgo? und noch was....Modul auch..?
Ich möchte die azbox als server.
Mein Router ist Fritzbox 6360 Cable (unitymedia)
Ich benutze ganze Wohnung mit D-Lan
CS oder HomeSharing ist komplieziert.

Noch eine Frage.
Was ist mit P02 Karte? auch NAGRAVION. Ich habe noch diese Gebrauchte Karte, K02 auch :emoticon-0144-nod:. Wenn ich bei Sky Abo bestelle und die Nummer der Karte eingeben. Status für SAT OK. Was bedeutet das?
P02 geht auch wie S02? Ich habe keine Ahnung....
* Ich möchte auch gern mit HD+ ;)
Danke.... Danke....

Gruß
 
AW: Homesharing - Cardsharing für Familie

Hi, steffanhai...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der Azbox kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber wenn Du die CCcam 2.2.1 am laufen hast wird es funktionieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Achtung EDIT ! Entschuldigung!!! Was hier stand brauchst Du nicht!!!
CCCam 2.2.1 ist auf Deiner Box schon installieren



Was für eine Karte wird es sein ? (Infos weiter unten...)

Eine S02 Karte läuft mit CCcam super easy aber ohne +HD.

Eine V13 Karte läuft mit OSCAM & CCcam HD+ ist kein Problem.
(für 4 Receiver würde auch eine V13 reichen.)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
O.k. die Azbox als Server, D-Lan ist super... das wird schon.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die P02 ist eine Private Kabelanbieter Karte für Sat Einspeisung.

So wie es aussieht brauchst Du eine V13 Karte!

Oder Du lässt deine P02 lässt Du gegen eine S02 tauschen aber dann haben wir das Problem mit HD+.
Bald nicht mehr möglich sein eine S02 zu bekommen was man so hört...

Wenn die bei Sky fragen, was du für ein Receiver hast oder haben wirst, sag den, dass du bei eBay eine Dbox 2 bestellt hast, jedoch noch nicht eingetroffen ist.

Wenn die sich quer stellen, rufst Du dort so lange an, bis du ein Mitarbeiter mit Verstand am Telefon hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, gut... aber... HD+ Sender werden nur auf die V13 aufgeschaltet!
Würde mir also überlegen beide Karten also S02 und HD+ extra kaufen.
Oder doch eine V13 ? ? ? Schwierig... da muss ich auch erst überlegen...

V13 oder S02 ohne HD+ ? ? ? Oder habe ich einen Knick auf der Leitung ?

Das sollte gut überlegt sein...


Gruß black.death
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing - Cardsharing für Familie

Super.............Danke für deine Hilfe.
oh Die P02 ist eine Private Kabelanbieter Karte für Sat Einspeisung.
ok Danke für die Info.
Azbox Premium Plus mit Image Enigma2 kann auch S02 oder V13 Karte lesen? oder brauche ich noch 1x Modul oder nicht?
ok mit HD+ enscheide ich mit V13 Karte. Über 4 oder 5 Receiver wird auch nicht geben.
Wegen S02 Dbox2 habe ich kein Problem. Ich habe Die 14-stellige Receiver-Nummer Dbox2 dabei. Wir haben 2x Dbox2 hier. Wir haben schon lange nicht benutzt.
Aber mit OSCAM habe ich nicht so viel Ahnung. Hast du die anleitung hier?
ok ich werde morgen ein account dyndns anmelde und 1 abo bei sky bestellen und weiter versuchen..............
Danke...

* Meine Azbox ist nicht mehr Original. Weil Ich mit dem Original nicht zufrieden bin. Viel zu langsam. Jetzt Azbox mit RTI Enigma 2 Image. Meine Azbox hat 2x DVB-S2 ( Twin Tuner) + 1x DVB-C. Aber habe ich nur 1x DVB-S benutzt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing - Cardsharing für Familie

Hi steffanhai,

entschuldigung wenn ich zu voreilig falsche Hoffnung gestreut habe...

Also ich habe gerade im Azbox Bereich quer gelesen und komme zu der Erkenntnis, dass die Azbox für Dein Vorhaben nicht wirklich geeignet ist.

Azbox und V13 Karte mögen sich nicht wirklich... lasse mich da aber gerne berichtigen.

Dort findet man sehr viele Aussagen wie:
"Die V13 läuft nicht problemlos mit MultiCAS"..."alle paar Sekunden kurze Aussetzer"..."Tausch deine v13 karte gegen eine SO2 Karte, denn die läuft"... u.s.w... und das Schlimmste, kaum Lösungsansätze.

Wenn Du dir einen Riesenärger ersparen möchtest nimm eine andere Box.

Als Serverbox würde ich persönlich was anderes nehmen, ganz ehrlich.
Dreambox oder, oder... ich würde selbst eine D-Box2 vorziehen, aber Du hättest gerne HD im Wohnzimmer.

Lösungsansatz:
Du hast doch noch ein bis zwei D-Box2 rumstehen...
Lass doch eine d-Box2 als Server in der Wohnung laufen und share von dieser...
die ServerBox muss kein HD können... nur die Clienten...

... man müsste nur mal nachlesen wie sich Deine Azbox als Client verhält...
AZBOX - Digital Eliteboard

Gruß black.death



---------EDIT: ------------

Mit dem internen Slot der D-Box2 bekommst du die V13 Karte auch nicht zum laufen!
...oder Du musst dir einen Multicam einbauen/einbauen lassen.

Nochmal Gruß black.death


---------EDIT2:------------

@ steffanhai...
Frage mal bitte bei Sky nach, ob sie Dir dein angestrebtes SkyAbo und HD+ auf Deine vorhandene P02 Karte packen.

Diese Abo Karten laufen in der Dbox2...
d-box II im Originalzustand:
Entschlüsselung mit bereits freigeschalteten Karten des Typs:
S02, K02, P02, A02
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing - Cardsharing für Familie

Grüße steffanhai,

was black.death schreibt ist alles richtig.

Mein Tip wäre, nehmt die vorhandene Clone Box DM800 deines Bruders als Server.

Da du ja geschrieben hast, dass er schon eine hat und du Dir auch eine kaufst wenn das Sharing funktioniert, könnt ihr die ja dann eventuell tauschen.

Mit der Dream ist das Einrichten der Cams Problemlos möglich und du kannst mit Oscam only oder Oscam/Cccam arbeiten um deine restlichen Boxen als Clienten eizubinden.

Meiner Meinung nach, werdet Ihr euch viel Fummelei ersparen.

Beschreibungen zum Einrichten mit Oscam und Cccam findest du genug im Forum beim Bemühen der Sufu.

Mit der DM800 clone kannst du auch über den USB Anschluß noch einen o. mehrere Kartreader anschließen, falls Ihr doch getrennte Karten nehmen solltet (Sky / HD+) o. andere Abos später dazu nehemen wollt.

Ich kenne mich mit der Azbox auch nicht aus, deswegen möchte ich Sie hier auch nicht Verteufeln, dazu mußt du dich in der Azbox-Abteilung durch kämpfen.

Also meine Empfehlung immer eine S02, man sollte vorausschauend einkaufen, vielleicht kommen eventuell noch Kumpels hinzu, so wird Euer Abo nur günstiger. Da wie black.death schon schrieb du mit einer V13 beschränkt bist.

Vielleicht kannst irgendwo eine weiße HD+ Karte abstauben, bei bekannten oder in der bucht, dann kann man alles ruhiger angehen (vorläufig, was kommt weiß keiner)

Also denk drüber nach mfG tinon
 
AW: Homesharing - Cardsharing für Familie

Danke black.death & tinon,

ok alles klar, dann muss ich unbedingt versuchen irgend wie mit S02 Karte zu bekommen. Sonnst noch mehr Problem oder Fummelei, möchte ich auch nicht.
Ja ok Azbox werde ich in Schlafzimmer schicken & als Client ist besser.
ok zuerst Dbox oder Dream als Server dann Später kaufe ich Dream oder VU+ oder..... als Server. Wegen HD+ werde ich auch später extra kaufen.
Ich muss jetzt wieder arbeiten. Wenn ich bis Wochende oder näschte Woche die Karte oder Freischaltung von Sky bekomme, werde ich mich nochmal melden. Danke für eure Hilfe.

MfG
 
AW: Homesharing - Cardsharing für Familie

Ohhhhhh man, ich hatte gestern Nacht die 800HD vom Bruder nicht mehr auf dem Schirm... *seufz*.
Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert... hehe. :wacko1:

Klar, wie tinon schon schrieb ist die 800HD vom Bruder als Server perfekt.

Moin steffanhai...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die S02 wäre die beste Option... aber auch andere Karten lassen sich in der 800er zum laufen bringen.

Aber man sollte versuchen die Sache einfach zu halten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo die ServerBox steht und wo die ClientBoxen stehen spielt erstmal eine untergeordnete Rolle. Da Du DLan hat und erstmal nur Homesharing betreiben willst...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Dreambox 800HD sollte die erste Wahl sein als Server zu agieren.
DM800HD und S02 mit CCcam...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, kann man zur Not hinten in der 800HD mit einem Smargo betreiben... verbessert mich wenn ich falsch liege.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du weißt ja wo Du uns findest...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hoffe wir konnten bis jetzt etwas helfen...

Gruß black.death
 
Zurück
Oben