Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homeshare mit dem Megasat HD 800

sklaven

Newbie
Registriert
24. Juli 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen

ich habe 2 Megasat HD 800 und möchte gerne homeshare betreiben!
ich habe vom bekannten eine c-line bekommen läuft über cccam auch tadelos!
im schlafzimmer möchte ich auch die programme gucken da ja man über cccam homeshare machen kann.
meine frage ist jetzt wie realesiere ich das,das ich im schlafzimmer auch gucken kann!
ich habe den receiver im schlafzimmer über der powerline am router angeschlossen.
 
AW: Homeshare mit dem Megasat HD 800

kann wenigstens einer sagen ob es rein theoretisch laufen könnte!
 
AW: Homeshare mit dem Megasat HD 800

Jep, läuft, mit der "Metro FW/ Next FW" unter newcamd!

Ich lade es gleich in die Datenbase....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homeshare mit dem Megasat HD 800

ich wollte eigentlich wissen was das mit der homeshare funktion unter cccam auf sich hat.die kann man auf ein schalten usw. aber die funktionen sind die gleichen als wenn ich es auf aus schalte.derjenige der diese firmware bereitgestellt hat wird sich ja wohl was dabei gedacht haben,die frage ist nur was!
 
AW: Homeshare mit dem Megasat HD 800

Wenn Dein Bekannter Dir ein Hop gegeben hat, kannst Du Deinen Megasat als Server betreiben und den zweiten als Client, besser und einfacher ist es, wenn Du Deinen Bekannten um eine zweite C-Line bittest und die in den zweiten einträgst

LG
extra
 
AW: Homeshare mit dem Megasat HD 800

hallo!wenn ich den anderen receiver im schlafzimmer als server nutzen möchte muss ich ja was eingeben.nur wenn ich die selben daten eingebe wie im schlafzimmer stören die sich ja gegenseitig.ich gehe mal davon aus das ich am receiver irgendwas anderes eingeben muss damit der eine receiver die daten im anderen receiver ( schlafzimmer ) durchschleift!
für irgendwas muss ja die homeshare funktion gut sein!
 
AW: Homeshare mit dem Megasat HD 800

Das ist so einfach nicht zu beantworten..

Wärst Du ein Bekannter von mir, würde das gar nicht gehen, da ich einen "Doppellogin" gar nicht zulasse, da werden beide rausgeschmissen und sehen gar nichts...

Schalte den einen Reci aus und ich meine aus, mit Strom und schon geht`s mit dem dem anderen, einige Reci halten auch in Stand-By die Verbindung!

LG
extra
 
AW: Homeshare mit dem Megasat HD 800

da brauche ich den einen receiver nicht vom strom nehmen,wenn einer nur an ist läuft es ja tadellos!
mit dem newcam server und client über eine karte geht es ja!nur bei cccam halt nicht,da schaltet man die homeshare funktion und die automatische verbindung auf an und dann tut sich nix!die grosse frage ist ja warum ist diese funktion eigentlich da wenn sie,so meine ich,sie nicht eingesetzt werden kann!vielleicht ist diese funktion auch für was anderes vorgesehen dann würde mich schon interessieren für was!

LG
 
Zurück
Oben