Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS Client bleibt dunkel

dumdidum82

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

als Vorwort möchte ich bemerken, dass das nachstehende Problem erst seit ein paar Tagen besteht. Und zwar kann meine zweite Box zu Hause nicht mehr Sky gucken. Vorher ging es. Ausgangssituation ist:

Server: Dreambox 500c mit CCcam 2.0.11

F: SXXXXX SXXXXXXXX 2 0 0 { 0:0:1 }

Client: DBox 2 Kabel mit CCcam 2.0.11

C: 192.168.XXX.XX 12000 SXXXXX SXXXXXXXX


Die CCcam WebIf des Servers zeigt folgendes an:


SXXXXX |192.168.XXX.XX |00d 00:22:42|00d 00:00:10|136 (0) |0 (0)|2.0.11 |Sky Germany - Sky Cinema [B kab] (nok)


Könntet Ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen?

Lieben Gruss


P.S.: Es ist eine I02 Karte von Sky drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dumdidum82,

die I02 ist doch eine Karte von Unitymedia und tauschen die nicht gerade die Karten um? Evtl bekommt deine Karte keine Updates mehr und es wird dunkel?
Der andere Receiver kann den selben Kanal noch auf den Fernseher bringen?

Grüße

Kermit
 
Also der Server kann Sky mit der I02 noch gucken. Nur der Client nicht.

Kann man irgendwo einsehen ob der Updates noch bekommt?
 
Sind denn auf der Serverbox alle Sky-Programme zu empfangen?

Die Client Box darf keine Emms updaten von daher könnte es sein das Die Karte emm Updates braucht.

lg

Sorry, einer war schneller.
 
Ich hab dich schon verstanden, der eine Receiver kann noch schauen und der ander nicht. Es stellt sich mir nur die Frage, können sie es bei den selben Kanälen noch?

Was die Updates angeht, so kannst du dies im WebIf der CCCam auf der ServerBox nachschauen
Browser:
ip.der.dream.500c:16001
Solltest du in der cccam.cfg einen anderen Port eingetragen haben, so ist natürlich dieser anstatt der 16001 zu verwenden. In der oberen Zeile ganz rechts müßte ein Button Entilements sein ...

Grüße

Kremit
 
Ja auf der Serverbox sind alle SkyKanäle empfangbar.

Da steht folgendes:


card reader /dev/sci0 handled 891(0) ecms and 211(211) emms Caid 1722 Betacrypt ACS 384 Cardserial xxxxxxx (66d44) Card Type : DNASP122 RevF47
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du auf dem Server noch sehen kannst, ist die Karte upgedated. Dann erledigt die Serverbox das mit den Updates.

Im Webif kannst Du unter Entitlement mal nachschauen, ob die Gültigkeiten der Karte hier zu erkennen sind.

lg
 
Ist evtl. das Netzwerk in Betracht zu ziehen?
 
Inwiefern das Netztwerk? Also beide Boxen sind online. Der Server zeigt ja den Client an. Aber eben nur mit NOK
 
Nein. Von ein auf den anderen Tag geht es nicht mehr.
Bei der Client WebIf zeigt er bei CAID nur die 1722 an. Muss da nicht auch 1702 für Sky stehen?
 
Kommt auf die Karte an: S02 CAID 1702, D02 CAID 1722
 
Zurück
Oben