Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home: VLC Stream auf VU+ öffnen

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Mahlzeit zusammen,
ich teste gerade ein wenig rum und möchte ab und zu auf der VU+ einen transkodierten Stream vom VLC player öffnen.

VLC läuft zu Hause auf einem Windows Rechner und der Stream von da lässt sich auch wunderbar auf einem anderm Heim Rechner öffnen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diesen möchte ich nun in meine VU+ einpflegen

dazu habe ich hier schon etwas rum gelesen und mit DreamboxEdit einen IPTV Kanal hinzugefügt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Leider kann ich den Stream so nicht an meiner VU+ ansehen... Wo liegt mein Fehler?

Bei anderen Streams sehe ich auch immer eine Endung (*.ts) diese scheint es aber beim VLC Stream nicht zu geben? Spielt das eine Rolle?

EDIT: selbst gelöst!! :)

Beim VLC muss eine suffix mit angegeben werden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

So dann in DreamboxEdit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

LG dan0ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben