Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home Soundsystem

Micha.Lpz

Newbie
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich möchte mir ein ordentliches Home-Soundsystem zulegen !
Was würdet ihr mir empfehlen und auf was kommt es beim Kauf darauf an !
Es sollte natürlich nicht so teuer sein !

Danke im vorraus !

Gruß Micha
 
AW: Home Soundsystem

nicht so teuer heist ?? 100€ - 200€ -1000€
wie gros ist dein wohnzimer ?
was für versterker ?
 
AW: Home Soundsystem

Mein Wohnzimmer ist ca. 25 m² groß,ich würde so ca.500 Euronen ausgeben wollen!
Gruß
Micha
 
AW: Home Soundsystem

Teufel kann man immer empfehlen:
Link veralten (gelöscht)
Da gäbs für 999 Euro schon ein THX System.

Oder ich persönlich hab ein Canton Sound System.
Günstiges:
Link veralten (gelöscht)
Etwas teurer:
Link veralten (gelöscht)

Suchst du ein 5.1 System oder etwa ein 7.1 System. Ich hab selber ein 5.1 von Canton zuhause und hab es mit 2.1 ebenfalls Caton Lautsprechern erweitert. Also insgesamt dann 7.2 (2x Sub sozusagen). Klingt einwandfrei. Das ganze läuft an nem Yamaha AV Receiver.
 
AW: Home Soundsystem suche ich auch

Hallo, wollte mich mal hier anschließen.

Suche auch eine Anlage bis max. 1000€

- möchte einen AV Receiver haben der 3-4 HDMI 1.3 Eingänge und 1 Ausgang hat
- gut wäre schon 7.1 würde aber auch 5.1 tun, habe da nicht so den Plan
- er sollte Truehd bzw. die Formate könen was eine Bluray Disk an Ton und Bild hat.
- Farbe schwarz
- sollte er alte Signale hochscalieren
- sollte den Audio Sound bei Dolby Digial weil nur ein 3.1 System dran ist auch so verarbeiten

mein Wohnzimmer hat ca. 25m2

Als Lautsprecher möchte ich jetzt erst mal 3.1 haben, einen Subwoofer, einen Center und vorne Links und rechts halt.

Hinten geht leider erst mal nichts.

Habe leider nur einen HD ready TV von LG., möchte an den Receiver, meine Xbox360, Bluray Player, HDTV Sat-Receiver anschließen.

habe auch schon mal gegoogelt, bin so auf z.B Yamaha gestoßen, keine Ahnung ob der gut ist.
 
AW: Home Soundsystem suche ich auch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo!
Mit Boxen von Teufel bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.Die machen immer wieder Sonderangebote, einfach mal auf der Homepage nachsehen.
Ich habe vor kurzen auf 7.1 aufgerüstet.
Boxen: Teufel Concept L
AV Receiver: Onkyo TX SR 806 (5 HDMI Eing. und 1 HDMI Ausgang), der scalliert alle Eingänge hoch auf 1080p. Also egal ob DVD, Sat,Bluray u.s.w.
Bei PS oder Xbox weiß ich nicht weil ich keine habe.
Aber der Klang ist wesendlich besser wie mein "alter" Pioneer (war auch sehr gut).
Der Receiver gibt auch alle neuen Tonformate wieder.

Schau doch mal bei Amazon habe meinen dort gekauft.

MfG der kobold
 
AW: Home Soundsystem

Von Yamaha weiss ich das die, die wirklich gut hochskalieren relativ teuer sind. Den Onkyo kenn ich jetzt net.
Ich persönlich überlasse das hochskalieren meinem Plasma, da der das wirklich gut macht. True HD macht der BluRay - Player, da mein alter Yamaha mit 7.1 noch toll funktioniert.
Umschalten kann man einwandfrei mit ner Logitech Harmony. Es muss also net immer die Lösung über einen AV Receiver sein, obwohl die bequemer ist ^^.
Denon hat auch super Geräte die perfekt hochskalieren, allerdings fangen die guten glaub ich bei 800 Euro + an. Rest skaliert auch wieder net hoch.
 
AW: Home Soundsystem

Ich weiß nicht die Leute schreiben sie wollen 500 oder 1000 € ausgeben und prompt bekommen sie Vorschläge die weit jenseits desen liegen.

Oh man was für einen Sinn hat das??????

In Beitrag 3: Ich will bis 500€ ausgeben!
Prompte Antwort: Es gibt ein System von Teufel für 999€:wacko1:
 
AW: Home Soundsystem

Ich hab auch was billigeres Vorgeschlagen. So ist es nicht. Ist halt meistens so das die Leute immer gerne das Beste haben wollen und am besten nix dafür ausgeben.
Aber wie gesagt nur mein erster Vorschlag war teuer der Rest ist im Budget gewesen. Ich denk halt immer wenn man schon investiert in sowas und was sauberes haben will sollte man etwas mehr ausgeben, dafür hat man auch länger was.
 
AW: Home Soundsystem

nun, ich schliesse mich dem ganzen mal an. ich bin auch auf der suche nach einem Sound System, mir würde allerdings vorerst ein 5.1 reichen. ich habe mal etwas gegooglet und bin auf den Harman Kardon AVR142 gestossen...was sagt ihr dazu? ich wollte gern eine PS3, eine DM800 und einige alte chinch gerate noch anschliessen, die ersten beiden über HDMI 1.3, desweiteren such ich auch nach lautsprechern, welche ich halt an die wand befestigen kann, also keine standboxen.

besten dank im voraus.

K.
 
AW: Home Soundsystem

ich habe Yamaha versterker 7.1 und Teufel lautschprecher auch 7.1 und das macht richtig spass ein geiles film zu schauen in Dolby Digital !! kann ich nur empfehlen .

ein kleines erdbeben in wohnzimer ;-)

das ganze hat mich 1200€ gekostet vor üngefer 7 monaten , also solte jetzt viell biliger sein !
 
AW: Home Soundsystem

Hallo, wie groß ist der Bereich der zu beschallen ist?
Nur für Spiele, Heimkino, oder auch Musik?
Wieviel willst du insgesamt ausgeben? sehr wichtig!!!!!
Ansonsten kann man schlecht Tipps geben!:smoke:
 
AW: Home Soundsystem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also...der raum ist ca. 22qm groß.

also wichtigsten wäre mir das mit filmen also heimkino...der rest wäre auch ok, aber sag ich mal nicht so wichtig wie beim heimkino.

ausgeben....nun, ich weiß nicht ob ich das als set kaufen soll, oder halt einzeln, ich sag mal so 500 bis 600euro.

ich hatte ja im beitrag vorher schon was über den Harman Kardon geschrieben, meint ihr der wäre ok? achja, 7.1 muß nicht sein, mir würde auch ein 5.1 reichen.
 
AW: Home Soundsystem

AVR:
Yamaha 465 ca. 380€
Yamaha 565 ca. 380€
Onkyo 507 ca. 270€
Onkyo 607 ca. 380€
Das sind Top AVR die ich kenne und mit automatischer Einmessung usw.

Nun zu den Boxen:

JVC SCS 200 ca. 230€
Logitech Z5500 ca. 300€
Infinity Beta HCS ca. 300€ mein Favorit
 
AW: Home Soundsystem

na, das hört sich ja schon mal sehr gut an...welchen würdest du von den AVR empfehlen? Kennst du welche davon bzw. hast du die schonmal gehört?

also wenn du sagst die infinity sind gut...dann hab ich schon mal den einen teil :) ist da die wandhalterung auch mit bei? oder muß man die seperat kaufen?
 
Zurück
Oben