Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home Sharing was wird benötigt ?

Schwadden

Newbie
Registriert
19. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin ,

ich bin neu hier und wollte gerne mal wissen was man benötigt um sein Sky V13 Smardcard zu sharen . Ich habe noch 2 Dboxen 2 Sat rumliegen von damals.

Und habe einen Wlan Router Firtzbox 7270, nun habe ich gelesen das man mit einen Kartenschreiber/Leser USB , den mal an die Fritzbox anschließt und dann über den Router sharen kann ?

Würde mir gerne eine Azbox kaufen wegen HD und Wlan welches Model ist denn am besten und am günstigsten ?


Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet ,


vielen dank

so long


Schwadden
 
Die V13 ist keine gute Karte für Cardsharing, hat bei uns leider nur Probleme gemacht, haben sie dann umgetauscht gegen eine S02-Karte.
(Mit einer guten Ausrede machen die das auch)

Erst mal solltest du dich mit deiner Fritzbox befassen. Goggle mal nach Freetz. Das ist mehr oder weniger ein "Update" welche dir überhaupt erst ermöglicht, deinen Router als Server für CS zu verwenden.
Bin selber erst dabei auf Router umzustellen, deshalb kann ich dir hierfür noch keine Tipps geben. Nur, dass du nen Cardreader, nen Usb-Stick und nen USB-Hub dazu brauchst. Gibt Anleitungen im Internet bei Zebradem-Wiki hab ich eine gefunden.

Über die AZBox hab ich bisher nicht so viel gutes gelesen aufgrund stabilität, da würd ich nochmal genauer nachlesen, ist aber CS-fähig.
Mit WLan kann ich dir einen Tipp geben. Kauf dir ne gebrauchte Fritzbox 7112 oder 7113 (10-20 Euro) . Die kannst als Repeater einstellen und so über Lan mit Receiver verbinden. Ist dann sowas wie nen externer Wlan-Stick. Mach ich immer so und funktioniert prima. Ich selbst kenne blos die AZBox Elite und die Premium, wobei die Premium Wlan hat und knapp 100 Euro mehr (nicht ganz 300 Euro) kostet.

Und die DBox2 ist auch CS-fähig, muss aber in den Debug-Modus gebracht werden. Google hilft auch hier sehr gut weiter.
 
AW: Home Sharing was wird benötigt ?

Thema verschoben, schau hier im Board dir den Fritzbox Bereich an bringe erst mal alles zum laufen mit deinem D-Boxen und wenn das lüpt kannst du dir dann immer noch eine HD-fähige Box kaufen.
 
AW: Home Sharing was wird benötigt ?

Alternativ kannst du aber auch die fritze als server nehmen.

Es gibt Link Removedeinen eigenen Bereich für FritzBox mit Anleitungen.
Da steht alles drin...
 
AW: Home Sharing was wird benötigt ?

Frohe Ostern ,

was ist denn ne gute Ausrede für den Karten Tausch auf S02 ?

Hab heute mir den Smargo Reader geordert und werde das mal mit den Fritzboxen checken .

vielen dank
 
AW: Home Sharing was wird benötigt ?

S02 ist immer besser .
Wird schon sein gründe haben warum die nicht gerne s02 rausgeben .

Wenn mann sagt mann aht eine dream bekommt mann aber auch auf wunsch eine s02 .

Der Kunde bleibt König.
 
Zurück
Oben