Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

home-cs mit mini sat ip und samsung tv

Margheritina

Newbie
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
hallo community,

ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig eingelesen, aber noch ein paar fragen, deren antwort ich nicht gefunden habe - vemutlich mangels grundwissen.

unsere sat-schüssel ist brandneu und ich besitze einen samsung le-32 b579 mit integriertem sat-hd-tuner und ci+-slot. wand an wand dazu steht ein weiterer fernseher (älteres modell) für den ich noch einen receiver besorgen muss. zum aufnehmen habe ich bereits einen edision mini sat ip bestellt.

wie ich den edision dazu bringen kann, die hd+-karte zu fressen, hab ich bereits nachgelesen.

dass ich mit der hd+-karte, dem mini-ip und einem weiteren receiver home-cs betreiben kann, weiß ich auch schon. wie aber schauts mit dem samsung-tv aus?
ich habe bereits das offizielle ci+-plus-modul, das zusammen mit der karte für ca. 70 euro vertrieben wird.
kann man dessen einstellungen verändern, so dass es möglich ist oder brauche ich ein anderes modul, evtl. das unicam?

welchen weiteren receiver würdet ihr mir empfehlen? noch einen mini?

da alle geräte wand an wand stehen, ist es recht einfach, diese miteinander zu verkabeln, da für die sat-verkabelung eh schon durchgebohrt wurde.

freue mich schon auf eure vorschläge und wäre für links zu (für mich) passenden anleitungen sehr dankbar.

viele grüße,
tina.
 
AW: home-cs mit mini sat ip und samsung tv

Zum Argus kann ich nichts sagen. Läuft da nen CCCam Server drauf?

Wenn ja:
Für den Fernseher fällt mir im moment nur nen Diablo Wifi Modul ein.
Wobei das ein normales CI und kein CI+ Modul ist. Laut Samsung UE40B7090 mit CI+ und Diablo Wifi - Seite 2 - Digital Eliteboard läuft das Ding aber wohl in einem Samsung UE40B7090 und der hat auch nur eine reine CI+ Schnittstelle.
 
AW: home-cs mit mini sat ip und samsung tv

hallo deepsky,

ja, cccam müsste auf dem argus mini ip laufen, das hab ich zumindest gelesen.
aber - kann sein, dass er nur als client läuft. ich meinte allerdings, letztens gelesen zu haben, dass jemand home-cs mit zwei minis gemacht hat.
aber da ich eh noch einen weiteren receiver brauche, ist das nicht so tragisch, dann müsste das zweite halt ein argus vip werden, der sollte wohl als server taugen?
ich hätte auch noch irgendwo eine (ca. vier jahre alte) fritz-box rumliegen, möglicherweise ließe sich diese verwenden, sofern ich es hinbekomme.

danke für den hinweis mit dem diablo wifi - das werde ich ausprobieren, sobald (oder sofern:) ich die server-client-geschichte gelöst habe.

nette grüße,
tina.
 
Zurück
Oben