Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit FRITZ!Box Fon WLAN 7320

DonCollione

Newbie
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
hab mich etwas eingelesen, nur find ich leider nirgends die richtige Anleitung, für mich ist es einfach noch etwas kompliziert.

Ich habe 2 Fernseher im Haushalt, einer davon ist 3D-Fähig, ich würde jetzt gern eben das Home CS per Wlan umsetzen, könnt ihr mir Vielleicht gute günstige Reciver empfehlen die Wlan fähig sind, ich weis das die originale D-Box Wlan fähig ist, aber der preis ist doch relativ hoch für abundzu mal TV, u. was für einen Smartcard Reader würdet ihr empfehlen?

Gibt es irgendwo eine Anleitung für Anfänger was man wie einstellen muss u. woher man die Software bekommt

Vielen Dank
 
AW: Home CS mit FRITZ!Box Fon WLAN 7320

Moin,
naja im priniip brauchst du ja nicht unbedingt um cs per wlan zu betreiben einen wlan fähigen receiver.
Geht ja auch mit einer Wlan - EDthernet Bridge. Kostet bei Amazon 20 Euro und macht jeden x beliebigen
Netzwerkfähigen (LAN) Receiver zu einem WLAN fähigen...

Deine Formulierung ist aber im allgemeinen ein bisschen ungünstig. Wenn du von der dbox2 sprichst, diese
ist nicht wlan fähig.
Du musst dir erstmal um den Server gedanken machen. Willst du mit der FritzBox ins Rennen gehen,
oder evtl. gleich einen Receiver als Server betreiben.
Wenn die Fritze dein Standart Router ist, würde ich davon eher abraten. Da würde ich mir eher noch eine
weitere FritzBox besorgen, die dann nichts anderes macht als Karte lesen und verteilen.
Denn der Router an sich hat schon mit Telefonate, Internet, etc genug zu tun. Damit kaufst du dir sicher Probleme ein.

Wenn du eine einfachst umzusetzende Lösung willst würde ich vorschlagen:
Eine VU+ Solo als Server/Client am Hauptfernseher (diese kannst auch mit nem WLAN Stick betreiben) und
am Zweitfernseher ne dbox oder ein anderer günstiger receiver mit dieser 20 Euro Wlan Bridge.
Der Vorteil bei der Vu als Server ist mit sicherheit die einfachste inbetriebnahme. Emu direkt am receiver herunterladen (geht übers Menü), Config herunterladen, Karte rein, F-Line rein und dat ding schnurrt wie
eine Katze...
Für Leute, die nicht so tief in die Materie einsteigen wollen ist das die ideal Lösung, denn eines musst du dir im klaren sein, wenn du mit der FritzBox starten willst, da gehts dann definitiv in die Tiefe. Kartenleser, Parameter einstellen und und und...

Oder du holst dir direkt von sky eine multiroom Karte. Da kriegste zu der zweiten karte gleich noch einen reveiver dazu und hast überhaupt keine arbeit mit. Kostet glaube ich 10 Euro mehr im monat. Aber die Anschaffungskosten gegengerechtet ist das für nen zweitfernseher definitiv ne alternativ lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home CS mit FRITZ!Box Fon WLAN 7320

meine Fritz handelt das alles problemlos ... irgendwie hört sich das jetzt für nen 2 client Netz an wie nen Schuss mit ner Kanone auf Spatzen

interessant wäre auch mal, wie da eigentl die Signale bei Dir ankommen - Kabel oder Sat, das würde die Optionen schon ein bissel genauer eingrenzen

ne DBox2 is soweit nicht teuer - meinste jetzt sicher ne Dream :)
 
AW: Home CS mit FRITZ!Box Fon WLAN 7320

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ging mir eigentlich nicht um die Perfomance, sondern darum dass man beim ändern, neustarten, etc immer gleich sein komplettes netzwerk abschießt...
Hinzukommt mit einer zweiten fritze könnte man sich ne wlam bridge sparen, indem man diese neben den receiver platziert. Receiver via lan an die 2. fritz und diese mittels wds verbund mit dem hauptrouter drahtlos
verbindet. 2 Fliegen mit einer klappe...

Ausserdem trifft man die Spatzen mit der Kanone leichter :)

PS: D-Box = Dreambox gemeint macht wirklich sinn :) Da muss man erstmal draufkommen... Aber teuer ist halt auch relativ, gell ;)
 
AW: Home CS mit FRITZ!Box Fon WLAN 7320

Erstmal vielen dank!
In dem Thread wo ich mich informiert habe, haben alle gemeint das wenn man schon ne Fritzbox zu Hause hat, soll man die als Server nutzen.

Deinen zweiten u. einfacheren vorschlag find ich aber besser, klingt wirklich nicht so kompliziert.

@marcus.past:
sorry hatte ich ganz vergessen zu schreiben, hab Sat

Nochmals Danke!
 
AW: Home CS mit FRITZ!Box Fon WLAN 7320

Es liegt ja auf der Hand, dass man erstmal das vorhandene Equipment nutzt wenn möglich.
Nur wie bereits erwähnt, bei der FritzBox thematik muss man schon relativ tief einsteigen und
zeit investieren.
Ich hab auch mal mit einer Fritz angefangen und kann das daher einschätzen. Für den Lerneffekt
ist es aber sehr nützlich und ein guter Einstieg wenn man größeres plant.

Für den Zeitfernseher dagegen übertriebener aufwand..
 
Zurück
Oben