Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohoher pfeifton bei Dream

Grisu122

Ist oft hier
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hey leute!
Hab das Problem das meine dream im standby und im betrieb einen seh hohen nervigen Ton von sich! Ist das bei euch auch? Kann man da was dagegen machen? Lg
 
AW: Hohoher pfeifton bei Dream

das komt von netzteil und bedeutet das die kondesatoren ausgetroknet sind und das netzteil sich bald verabschidet .
der elektronische generator bekomt nicht das was er soll , die freqenz des netzteil past nicht 100% deswegen qitscht es so.
einfach das netzteil tauschen und es solte weiter gehen.
 
AW: Hohoher pfeifton bei Dream

Ändert sich der Pfeifton leicht bei unterschiedlichen Belastungen, z.B. horizontal/vertikal oder mit/ohne Videobetrieb?
Das könnte die Taktfrequenz eines schlechten oder hochbelasteten Schaltnetzteils sein...
 
AW: Hohoher pfeifton bei Dream

Ne ist ne original! Na ja die box ist 1 Tag alt! Box Datum ist 22.11 also hat.niemand von euch diesen Ton? Lg
 
AW: Hohoher pfeifton bei Dream

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bist einfach genial! Danke dir! Hab mal testweise ein anderes netzteil meiner Externen festplatte dran gehängt und es gibt kein pfeifen oder sonstiges mehr! Einfach nur ruhe! :) Könnt ihr mir ein neues netzteil empfehlen oder einfach das original kaufen?
Lg
 
AW: Hohoher pfeifton bei Dream

rufe da wo du es gekauft hat und sag das das netztei am qitschen ist , und du ein neuen wilst
oder wenn du schon selbst ein kaufen wilst , dann schaue auf die ausgang Wat und Ampere zahl , dann kanst du genau so ein oder sterker kaufen , aber nicht weniger !!

12 V sowieso mus es haben !!
und schaue wo + und - ist !! sehr wichtig !!
 
AW: Hohoher pfeifton bei Dream

mann kan nicht mal was schreiben um von ergend jemanden demütig zu werden .

langsam geht das board echt den bach runter .

schade aber es ist traurige warheit !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohoher pfeifton bei Dream

lol Na ja man darf das alles nicht so eng sehen! @czutok Na ja aber mehr Steuerungstechnik kenn ich mich aus! Und Elektronik haben wir in meiner Firma ne eigene abteilung! Man muss ja nicht alles können! :)
Lg
 
AW: Hohoher pfeifton bei Dream

hatte auch das gleiche problem bei meiner dream.hab bei dene angerufen haben mir ein neues netzteil geschickt,und siehe da>kein pfeifen mehr...
 
Zurück
Oben