Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hoher Wert "NOK" im OSCam WebIf

RavenD

Ist gelegentlich hier
Hi,

ich habe eine Frage zu dem Wert "NOK" im OSCam WebIf unter Users.
Dieser Wert ist bei einem meiner Clients sehr hoch. Dieser liegt bei über 22000 (gegenüber 6500 bei "OK"). Bei den anderen beiden Clients liegt der Wert bei 3 bei gleicher Anzahl "OK".
Das kommt mir doch sehr hoch vor. Ich konnte den Client bis jetzt noch nicht erreichen, aber könnte das zu Problemen beim Empfang führen?

Was sagt dieser Wert denn aus und wie kann ich ihn verringern bzw. verbessern?

Ich habe OSCam als Server auf einer FB 7390 und dazu drei Clients auf denen CCCam läuft.

AW: hoher Wert "NOK" im OSCam WebIf

Das hört sich für mich so an als ob er einen relativ großen Server betreibt und die Anfragen auch an verschiedene Server schickt. Wenn dann die Anfrage von einem anderen Server schneller beantwortet wird, kann es bei dir zu einer NOK anfrage kommen. Vielleicht aber ruft er bei dir Sender ab die duch garnicht hast, auch dies könnte zu NOK anfragen führen.

Zurück
Oben