Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

Registriert
29. November 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Szenario:
DM800 mit HD+-Karte und CCcamd/OScam und
DBox2 Philips/Multicam mit Sky S02 und NewCS + CCcamd

Auf der DBox greift das CCcamd auf NewCS zu wegen Sky.
Auf der Dream habe ich in der CCcamd einen Link zur OScam lokal und direkt zur NewCS auf der DBox.

Grundsätzlich stehen alle Verbindungen und ich kann auf der DBox und der Dream Sky schauen und zusätzlich auf der Dream HD+.

Mein Problem sind die hohen ECM-Werte speziell auf der Dream (auf der DBox ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Bei HD+ habe ich knapp 0,4 sec und bei Sky habe ich knapp 0,7 sec.
Und bei Sky habe ich dadurch auch ab und zu hänger.

Auf der Dream lauft CCcamd 2.1.3 und auf der DBox NewCS 1.66.

Irgendeinen Hinweis was der Grund sein kann?
Soll ich mal die Configs posten?
 
AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

wieviel clienten hängen denn da noch mit dran??
 
AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

Das Problem hab ich auch keine Ahnung warum !!! DM800s/CS u.HD+

Mit der HD+ Karte im Schacht die über die Scam3.53 läuft kann ich CS über CCcam2.1.3 fast vergessen immer wieder ruckler........

sobald die Karte raus ist läuft CS wieder ohne Probleme komisch oder ???

naja auf Updates der cccam warten !!!
 
AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

smargo besorgt und beide karten in der 800er laufen gelassen!

oder halt ein scamshare eingerichtet sofern du keine anderen peers hast!

nochmal:wieviel leuts hängen denn da mit dran??
 
AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

Es hängt sonst nichts dran ... nur das was ich beschrieben habe.

Mit der SCam habe ich es auch probiert ... da friert das Bild von Sky nach ein paar Sekunden ein und kommt auch nicht wieder. Deswegen bin ich auf die Kombination CCCamd/OScam gegangen ....
 
AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

Hallo Cooliemueller123,

also was mich wundert, sind deine Ruckler. Ich habe bei mir die Version laufen, die bellof beschreibt (HD+ Karte im internen Reader der Dream und Sky im Smargo an der Dream) und alles mit cccam2.1.3 und Oscam laufen. Und ich habe die gleichen Zeiten wie du. Also ca. 0,3 - 0,4s bei HD+ und 0,6-0,8s bei Sky. Jedoch gibt es da bei mir keine Probleme mit Rucklern. Also denke ich liegt hier ein anderes Problem vor. Da ich auch noch andere Clients bei mir drann hängen habe und manchmal auch ECM-Zeiten von 1,6s ohne Rucklern habe kann ich mir also nicht vorstellen, dass es mit den Zeiten zu tun hat.

Vielleicht lieg ich falsch! (siehe oben) Aber besorg Dir nen Smargo, so wie Bellof schreibt und lass alles über die dream laufen. (da brauchste auch nicht ständig die DBOX im standby laufen zu lassen, kostet ja alles Geld).
Wenn du configs benötigst sag halt bescheid.

So und nun wünsch ich Euch allen noch ein paar schöne, erholsame und fernsehreiche Feiertage

Gruß tinon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben