Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hohe abfrage zeiten auf mal mit der s02 karte

smokie32

Hacker
Hi auf meinem server habe ich seid kurzem ziemlich hohe abfrage zeiten wodran kann es liegen
Habe oscam auf einem debian server am laufen! Und nein es sind nicht zu viele user habe schon 1600 ms bei 3 usern
Bitte um hilfe vorher war es nämlich nicht so

AW: hohe abfrage zeiten auf mal mit der s02 karte

Für eine S02 Karte ist ein Zeit von 1600ms nicht zu hoch.
Die Karte kann noch viel mehr verkraften.

Kommen freezer?

Sind es 3 unbekannte Clienten aus dem Internet? Dann möglicherweise durch Reshare und Re-reshare. Mfg

Ne sind bekannt und defenetiv kein reshare

@pilot das mag sein nur vorher waren die zeiten unter 1000 daher meine frage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab das problem mit meine i12 (ist ja in etwa Baugleich mit der S02 ) auch,erst waren die Zeiten immer top 300-500 ms aber seid 2 wochen fast immer über 1500 oder sogar bis zum timeout. Habe auch verschiedene oscam versionen getestet aber die werden nicht besser.

dazu müsstet ihr mal auch bisschen was zu eurer Hardware sagen.
wo läuft das ganze drauf?
welche Reader/image etc.?
hub dazwischen?
wie sehen die Configs aus?
wie sieht das log dazu aus?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Das ganze kann ich bestätigen. Ohne an den configs was geändert zu haben rennt die Karte bis ins Timeout. Früher alles ohne Probleme. Mein System läuft schon jahrelang unverändert.
Das phönomen tritt nur bei der S02 auf

Anzahl der Clienten hat sich nicht geändert.

Mein System:
Igel Thin Client mit IPC
Oscam
Smargo Reader an könig Hub

Bleibe ich bei Oscam built 8900 läuft alles optimal

Verwende ich eine neuere, gibts Timeouts.

Bleibe ich bei Oscam built 8900 läuft alles optimal
das scheint dann aber auch ein Grund sein, wenn du die Oscam updatest, ist ja auch eine Änderung am Server

ich kann das von meiner Seite her nicht nachvollziehen, meine S02 läuft genauso wie Jahr davor, auch nach OScam update

aber ohne irgendwelche Änderung kann es auch an der Hardware liegen....

Ich hatte das Problem auch. Es liegt wohl an der loadbalance. Die Statistik der loadbalance mal löschen und alle User bis auf einen deaktivieren. Der letzte verbleibende User sollte mal die s02 nutzen und so die Statistik neu schreiben. Nach ca. 10 bis 20 Minuten mache ich dann alles wieder auf wonach die Zeiten wieder gut sind. Als loadbalance Mode stell ich grundsätzlich den schnellsten Reader ein welcher Antwortet.

Mobil mit iPhone.

Also das was phantom schrieb habe ich versucht half aber bei mir nicht wirklich was!
Das ganze läuft bei mir aufm igel
oscam v10051
Smargo reader
König hub
Bis vor ca 3 bis 4 wochen alles ok nun aber hohe Zeiten

Ok phantom hat wohl doch recht habe den loadbalance deaktiv gemacht zeiten werden wieder besser werde die tage mal andere osvam Version testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei mir trat das von heute auf morgen auf,ohne irgendwelche änderrungen an der oscam version oder an den configs.

Igel
zZt Oscam 10604
Easymouse ohne hub

War bei auch so auf mal waren die zeiten scheisse! Aber nun loadbalace aus und die zeiten sind wieder besser

Hab den jetzt auch mal deaktiviert und schau mal obs was bringt.

Geb mal info wenn es was gebracht hat

Naja so wirklich besser ist das jetzt nicht statt ~2500 binn ich jetzt bei ~1700 und bis vor einer woche war ich im schnitt bei ~ 450-500.

Zurück
Oben