Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hoffentlich alles richtig? Bin nicht sicher

Chaindog

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Hallo, hätte da mal ne Frage....
Folgende Situation:
VU+ Duo mit VTI-Image 3.1
SKY v13 Karte mit Sport, HD, Buliga und Welt im oberen Schacht intern
Sky Rest über i-Sharing von ner S02 Karte
OSCAM 1.10rc-svn build 5876

Soweit geht alles aber wenn ich ne weile (30min) z.B. Buliga schaue und dann auf ein anderen Sky Sender schalte tut sich nix mehr und es dauert fast ne Ewigkeit bis wieder was kommt.
Evtl. muss ich sogar das Cam bzw. Box neu starten.
Ich hänge mal meine Config ran, ob da vielleicht ein Fehler ist.

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

api:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

THX für Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hoffentlich alles richtig? Bin nicht sicher

1. Wofür brauchst du den Reader frei? Bitte löschen!

2. Die Oscam.dvbapi datei löschen, da es nicht sinnvoll ist zwei verschieden Caids zu priotirisieren.

Aber nun zu deinem Problem, ich würde an deiner Stelle deine Reader die Sport+Bundesliga Services zuordnen und die restlichen verbieten. Auf dem CCcam-Proxy würde ich die Sender verbieten die lokal von deiner V13 kommen. Ich denke bei dir sollte damit das Problem gelöst sein, da ohne Services ständig ein Timeout entsteht.
 
AW: Hoffentlich alles richtig? Bin nicht sicher

Hört sich gut an, der 2te reader war mal für HD+ gedacht, hat sich aber mit Sky erledigt.
Wie soll, bzw. wo soll ich die Services zuordnen? Ich habe noch die Datei oscam.Services , oscam.srvid und oscam.provid mit im config ordner mus ich dann in der conf den Api Teil auch rausschmeißen?
 
AW: Hoffentlich alles richtig? Bin nicht sicher

Hier für deine OScam.services:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/70969&p=1129473&viewfull=1#post1129473

Die Services dort sollten aktuell sein.
Die Services baust du wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Anschließend bearbeitest du deinen Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zu guter letzt bearbeitest du noch deinen User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So und wie meister bereits geschrieben hat, nimmst du bitte die Eintrage in der oscam.dvbapi raus.
 
Ok, werde ich mal testen, dann muss ich aber die services noch ein bisserl auseinanderklabustern, damit die Pakete sich nicht in die Quere kommen.

So, hier mal der Log mit den neuen Einstellungen von euch, mal sehen ob so alles i.O. ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und zum vergleich mal das Log davor mit den alten Settings:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben