Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hoeneß: Real Madrid und der FC Barcelona könnten FC Bayern kaum noch verstärken

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Uli Hoeneß hat die Bedeutung guter Nachwuchsarbeit erneut hervorgehoben. Außerdem erklärte er, dass nur wenige Spieler von Barca oder Real bei Bayern in der Startelf stehen würden.
Berlin. Gegenüber dem European Sport Media-Verbund hat Uli Hoeneß erneut über die Verpflichtung von Link ist nicht mehr aktiv. gesprochen. Der Präsident des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erklärte außerdem, dass nur wenige Spieler von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in München einen Stammplatz sicher hätten. Entscheidend sei die Nachwuchsarbeit.

„Je mehr Eigengewächse, desto besser“

Auf die Frage, welche Spieler er gerne aus der spanischen Liga verpflichten würde, antwortete Hoeneß: „Vielleicht Iniesta oder Jordi Alba. Aber wir haben bereits sehr gute Spieler in München.“

Die erste Elf des Rekordmeisters könne selbst durch Stars der beiden spanischen Ausnahmeklubs nur noch begrenzt verstärkt werden: „Ich denke, Stammspieler bei uns wären nur ein oder zwei Akteure von Barca und Madrid – Ronaldo und Messi ausgenommen.“

Große Transfers hält er aber ohnehin nicht für besonders erstrebenswert: „Je mehr Eigengewächse in der ersten Mannschaft stehen, desto besser“, so Hoeneß. „Sie sind wichtig für die Identifikation der Zuschauer mit dem Verein.“

Angenehme Verhandlung mit Guardiola

Hoeneß betonte außerdem, wie unkompliziert die Verhandlungen mit Guardiola gelaufen seien: „Ich bin am 18. Dezember nach New York geflogen, um ihn zu treffen. Ich bin zu ihm nach Hause gefahren, in der Nähe des Central Parks. Nach 30 Sekunden war es, als würden wir uns ewig kennen.“

Hoeneß habe den Vertrag dabei gehabt und Guardiola habe schon nach zwei Stunden unterschreiben wollen: „Ich antwortete: 'Das wäre großartig.' Und er hat unterschrieben.“

goal.com
 
Zurück
Oben