Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hmmm, Was bedeutet die "2"...

spicasso

Ist gelegentlich hier
Moin zusammen,
bestimmt kann mir wer sagen, was die
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
("Weiße 2 auf rotem Grund" in einem Viereck) in der OSCAM-Web im Reiter "User" bedeutet....
Einen Reshare dürfte es eigentlich nicht geben.... trotzdem wird mir der User im Status-Reiter 2 x angezeigt, mit jeweis unterschiedlichen IP....

Sollte es ein Reshare sein, welche Conifg bräuchtet ihr, um das mal zu checken?

Tx Ossa

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hmmm, Was bedeutet die "2"...

Er hat die line einfach auf zwei verschiedenen receivern eingetragen die auch noch an verschiedenen standorten stehen (versch. IPs).

Glatter Betrug also.

MfG

nicht umbedingt sofort betrug

leuchtet die kleine 2 nonstop , dann ist es betrug

leuchtet sie aber ab und zu kurz auf , und dann gehts sie wider alleine aus , hat dein kumpel pascal grade die IP gewechselt
es könte an seinem schlechtem inet anschlus liegen , mus abber nicht umbedingt

Du solltest im User den Parameter Uniq nutzen

uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)

Hmmm,
ok, vielen Dank für die schnellen Antworten, ich einfältiger dachte immer, dass sowieso immer nur einen User mit einem Login möglich ist. Dass das nicht der Fall ist... ok, wieder was gelernt.
Dann werd ich mir den Knaben mal zur Brust nehmen....
Ty

Wenn Deine Einstellungen stimmen, sollte jeder User sich auch nur einmal (erfolgreich) verbinden können.

MfG

Möchte nochmal nachhaken ohne ein neues Thema zu öffnen:
Welche Uniq-Einstellung sollte man bevorzugt als Schutz vor Missbrauch wählen? Für den Fall falls ein Kumpel den Zugang für seine Eltern oder Freundin kopiert und so doppelt nutzt - der Arsch!
Bei "1": Was passiert mit einer zweiten Verbindung vom User?
Ist bei Einstellung "2" beim täglichen Resync und somit IP Wechsel der User komplett im Failban?
Wo ist der genaue Unterschied zwischen 3 und 4?

Ich nutze bei allen Accounts
uniq = 3
in Verbindung mit
dropdups = 1
in der oscam.conf

Aber ich habe zum Glück auch keine User die mich bescheißen würden. :-)

-supraracer

Hi,
Bei "1": Was passiert mit einer zweiten Verbindung vom User?
Sie wird abgewiesen.

Ist bei Einstellung "2" beim täglichen Resync und somit IP Wechsel der User komplett im Failban?
Hier sind Mehrfachverbindungen erlaubt, wenn sie von der gleichen IP kommen.
Beim Resync/IP-Wechsel werden die User getrennt.

Wo ist der genaue Unterschied zwischen 3 und 4?
Bei 4 können es auch mehrere Verbindungen geben, wenn sie von der gleichen IP kommen.
Hier zählt aber im Gegensatz zu 2, die letzte IP die sich verbindet.

Ich will hier gleich mal auf Parameter "max_connection" hinweisen, welches im Wiki nicht auftaucht aber seit #10926 vorhanden ist.
Erst wenn die Verbindungsanzahl max_connections erreicht wird, treten die uniq setting in Kraft.
max_connections = count
maximum allowed connections per user when unique level will be adducted, default:1
Gruß
janni1

Zurück
Oben