Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hitzeproblemme

kostos

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,
mein LX2 wird heiss im Bereich der Tünern.
Habe beide Tüner probiert, beide werden heiss.
Hat es was mit Stromsenden zu tun im Tünermenü oder so? Habe drei Lnb's über Disec an LX2 angeschlossen und mit " einfach" und A/B/C/D eingestellt. Muss ich die Einstellungen vieleicht noch optimieren oder ist es normal,das es etwas heiss läuft ?

Danke
 
AW: Hitzeproblemme

wie heiß?
Wenn du dir die Finger verbrennst, dann ist es definitiv zu warm ;)

Dass die Dinger im Betrieb warm werden ist normal.
 
AW: Hitzeproblemme

man kann die Hand noch drauf lassen. Aber das es an den Tünern heis wird und nicht im Bereich des Stromanschlusses?
 
AW: Hitzeproblemme

Am meisten arbeiten muss der Tuner und da alle Elektronik dort auf kleinen Raum sind wird der meist am wärmsten.
 
AW: Hitzeproblemme

Die Wärme bei den Tunern wird hauptsächlich durch deren Spannungswandler für die LNB-Spannung verursacht. Wer einen stromfressenden LNB mit internem Multischalter (Twin-/Quad-/Octo-LNB) verwendet merkt das besonders und wer einen Multischalter mit eigener Stromversorgung hat, der schont seinen Receiver.
 
AW: Hitzeproblemme

Ja ich habe 3 Quad-LNB oben, das ist wahr, alles mit Disec verbunden um den teuren Multischalter, der dazu noch Strom braucht, zu umgehen. War die günstigste Lösung damals um wenigstens vier Zimmer zu versorgen und musste keine neue LNB kaufen.

Freues neues Jahr übrigens ! :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben