Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hirschmann daten-transfer scheitert

Registriert
27. Februar 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
hoffe ich stelle diese frage nicht doppelt, hab beim durchsuchen des forums nix passendes gefunden.
wollte jedenfalls meinen hirschmann cxr-x69 chip b patchen (auch nicht zum erstem mal), jedoch wird der vorgang beim sammeln der stb-infos abgebrochen. es erscheint im loader: "data transfer failed". habe schon verschiedene loader asuprobiert, ohne erfolg. im display des receivers wird "upg" angezeigt. hab ich die box zerschossen oder kann mir noch jemand helfen? lg und im voraus schon mal danke.
 
Hast du den ALI_UPG51 mal ausprobiert,damit geht es eigentlich ganz easy.
Was spielst du ein??
Wenn nur ne neue FW drauf soll,probiers mal nur mit Maincode.
Ist der Rec noch jungfräulich???
Wenn ja nimm mal das Sorglospaket vom 9.1.08 und spiel erst dieses ein.



mfg derneue11
 
hab festgestellt, dass ich n c-chip-receiver habe... wahrscheinlich leider zu spät, wie? mit der richtigen software funzt es jedenfalls auch nicht mehr. gleiche fehlermeldung. ist der receiver hin?:2:
 
Wenn du den C-Chip hast,dann ist wohl so einfach nix zu machen,aber es gibt eine Lösung.Entweder du besorgst dir einen weiteren mit dem C-Chip und spielst die OrginalFW Box to Box auf,oder du probierst es mit JTAG.


Link veralten (gelöscht)ist die Soft dazu.



mfg derneue11
 
puh... sieht kompliziert aus und kann auch leider kein französisch... was is die bessere methode? kannst du mir n tip geben? hast du es vielleicht schon ma mit jtag ausprobiert?
 
Nein habs noch nicht machen müssen,und einen mit C-Chip hab ich im Moment auch nicht da.
Es gibt aber einen Thread,in dem das Box to Box problemlos funktioniert hat.
Also wird es am einfachsten sein,wenn du dir einen 2.Rec besorgst.


mfg derneue11
 
AW: hirschmann daten-transfer scheitert

hey, habe mich nun entschlossen den hirschmann via box-to-box-transfer wiederzubeleben. habt ihr ma n link für mich mit ner passenden anleitung. habe zwar diverse anleitungen gefunden, welche aber unterschiedlich für verschiedene receiver waren. welche kann ich nehmen?
 
AW: hirschmann daten-transfer scheitert

auch wenn du c chip hast udn b benutzt hast, könnte es doch nch gehen , hatte auch das prob
 
AW: hirschmann daten-transfer scheitert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hie muss nicht per pn geflüstert werden,wenn du eine Anleitung hast kannst du sie posten,damit alle User mit dem selben Problem die Antwort gleich haben.


Nun zum eigentlichen Problem
Als erstes die Stromsparfunktion sofern vorhanden sollte am Masterreceiver aus sein!!

beide Receiver müssen am Hauptschalter aus sein
mit dem Nullmodemkabel verbinden
jetzt den Masterreciver am Hauptschalter einschalten und nach dem booten in den standbymodus schalten
jetzt über di Fernbedienung 369 drücken,im display steht dann H369
den anderen Receiver einschalten im display erscheint U01 usw das geht bis U99
Im zu patchenden Receiver erscheinen hüpfen dann 4 Striche auf und ab
der vorgang ist beendet wenn im Display End steht,oder sich die Striche nicht mehr abwechselnd bewegen

dann beide Receiver ausschalten vom Kabel trennen und alles ist gut.:D



mfg derneue11
 
AW: hirschmann daten-transfer scheitert

Servus derneue11
mir ist genau das Gleiche mit dem c-chip passiert, hab aus Versehen die b-chip software draufgehauen und vorbei wars.
Wo kann ich ne Anleitung fürs Aufspielen von box zu box ( hab nen zweiten Receiver mit orginal Software ) finden ?
Dein Link funktioniert leider bei mir nicht.
Danke schon mal !!
 
AW: hirschmann daten-transfer scheitert

Schau dir mal den Beitrag über deinem an.



mfg derneue11
 
Zurück
Oben