Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hill über Schumacher - "Schreibt ihn nicht ab"

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Damon Hill hat höchsten Respekt vor seinem ehemaligen WM-Rivalen Michael Schumacher: "Es geht ihm nicht ums Geld"

Michael Schumacher ist seinem ehemaligen WM-Rivalen Damon Hill in Monaco auf unliebsame Art und Weise begegnet. Der Brite war im Fürstentum als Rennkommissar aktiv und war somit auch für die nachträgliche Bestrafung mitverantwortlich, nachdem Schumacher kurz vor dem Zielstrich ein umstrittenes Überholmanöver gegen Fernando Alonso gefahren hatte. Am kommenden Wochenende werden sich die Protagonisten der harten Duelle von 1994 und 1995 noch einmal über den Weg laufen.

4vl7twam3whzeafoole2.jpg


Hill ist Präsident des British Racing Drivers Club (BRDC), dem die Rennstrecke in Silverstone gehört. Der Weltmeister von 1996 wurde von britischen Medien slbstverständlich nach den aktuellen Leistungen seines ehemaligen Widersachers befragt. "Schreibt ihn niemals ab", so der Brite. "Ich habe diesen Fehler gemacht. Aber er ist nie wirklich am Boden. Er ist immer in der Lage, urplötzlich irgendetwas Besonderes zu leisten - aus dem Nichts heraus."

Aus Sicht von Hill lassen Schumacher die anhaltend kritischen Kommentare ohnehin kalt. Er sei zum Spaß in der Formel 1 und nicht, um seine ohnehin wohl unübetreffliche Bilanz weiter auszubauen. "Er liebt das Fahren", erklärt Hill. "Er ist Perfektionist, der sich Ziele setzt. Er will nun einmal schauen, was man mit 41 Jahren noch anstellen kann. Ums Geld geht es ihm sicherlich nicht. Wo sonst bekommst du einen solchen Kick wie in der Formel 1?"

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben