Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilflos bei Informationsfindung

Nightcreme

Newbie
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
nach vielen Basteleien -und vor allem fehlendem WAF- möchte ich meinen VDR ausser Betrieb nehmen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was für ein Gerät an seinen Stelle treten soll. Meine Anforderungen:

  • DVB-C Tuner
  • wechselbare HDD
  • Netzwerkanschluss (am besten zuverlässiger Betrieb mit WLAN Fritz USB-Stick)
  • HD nicht unbedingt erforderlich (guter Röhren-TV vorhanden)
In die nähere Auswahl kommt da für mich die Dreambox 7025.
Mit meinem VDR war die Entschlüsselung vom gesamten KD Angebot kein Problem. Geht das mit der Dreambox auch? Was ist wenn auf Nagra3 umgestellt wird?
Mir fehlen einfach noch ein paar Grundbegriffe und ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Das komplette KD Programm ist mir gar nicht so wichtig (wenn auch schön), aber das sonstige FreeTV (RTL, SAT, Pro7 etc.) würde ich schon gerne sehen (Kabel). Also ich habe keine Abokarte oder sonst etwas. Gibt es für solche Anfragen kein Tutorial oder FAQs?

Beste Grüße
NC
 
AW: Hilflos bei Informationsfindung

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, stellt KD gerade seine Verschlüsselung um. Ein Empfang ohne Karte oder CS-Anbindung ist also nicht mehr möglich.

Zur Dreambox: Ich persönlich würde kein Geld mehr in eine nicht-HD-fähige Box investieren. Entweder greifst du zur teureren Variante (z.B. Dreambox 800) oder schaust dich bei anderen Herstellern um. Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf die Edision argus vip oder vip 2 - vielleicht ist die etwas für dich.
 
Zurück
Oben