Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfeeee Bootfehler

hasemann137

Newbie
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe heute den Argus vip1 bekommen . Gleich die iltv Software per USB aufgespielt.
Soweit so gut leider bekomme ich jetzt probleme wenn ich das Gerät in den Standby schalte bzw. wieder anschalte .
Nach dem hochbooten bekomme ich ein Bild das springt aber hin und her ( zwischen Fernsehbild , Info und Menüeinblendung im sekundentakt) Fernbedinung reagiert nicht mehr und ich muß den Receiver dann an der Rückseite ausschalten.Bootet er dann hoch ist alles O.K.
Wenn ich jetzt wieder mit der Fernbedienung in den Standby gehe und wieder neu anschalte bekomme ich wieder das gleich Problem.
An was kann das liegen ??
 
AW: Hilfeeee Bootfehler

So ein Problem hatte ich bisher nicht.
Versuch mal folgendes: schick den VIP nicht in den stanby, sondern nimm ihn so vom Strom wie er ist. Netzschalter aus. kurz warten. Dann Netzschalter wieder an.

Mein VIP kennt standby gar nicht. Er hängt mit vielen Geräten: TV, Blue Ray Player Verstärker, Netgear.... an einer Steckerleiste. Die wird abends(oder am Tage) ausgeschalten und bei Bedarf wieder angeschalten. Das bekommt ihn super schon 1,5 Jahre lang.

Mlg piloten
 
AW: Hilfeeee Bootfehler

Ja , wenn ich den Receiver direkt vom Strom nehme und dann wieder anschalte funktioniert es ohne Probleme.
Aber leider ist das etwas umständlich da ich dafür immer den ausschaltknopf an der Rückseite vom Receiver bedienen muß.
Am besten währe natürlich eine funktionierende Fernbedienung ( aber warum habe ich nur Probleme beim booten per Fernbedienung)
Dazu kommt auch noch das alle HD Sender beim einschalten erstmal für ein paar sekunden ein verpixeltes Bild anzeigen und erst nach ca. 3 Sekunden bekomme ich ein klares Bild .
Dazu kommt noch das der Receiver ca. 30 Sekunden zum booten braucht, mein Pace Receiver von Sky braucht nur 5 Sekunden !
Ich denke mal das ich ein Montags Gerät bekommen habe !!
 
AW: Hilfeeee Bootfehler

versuch mal die soft noch mal drauf zu spielen hatte das problem auch schon mal nach nen erneuten softwaer update war das problem behoben denke da ist was beim update nicht richtig gelaufen


mfg muckel560
 
AW: Hilfeeee Bootfehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenns dir zu umständlich ist besorg dir eine Steckerleiste. Die schließt du an eine Steckdose mit Fernbedienung. Super easy. Hab ich bei mir zu Hause.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat jeder Edision Receiver. Mußt du mit leben. Finde ich persönlich auch nicht so tragisch, wenn ich an die sonstigen positiven Ergebnisse des VIP denke.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So lange braucht mein VIP. Hast du die Zeit gestoppt. Oder sind das nur gefühlte 30 sec
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
glaub ich dir nicht. Ist bestimmt auch nur gefühlte 5 sec. Hab noch keinen Hd Receiver gesehen der vom Netz war und dann in 5sec hoch gebootet hat.

Mlg piloten
 
AW: Hilfeeee Bootfehler

Hi,
Ja, Steckerleiste währe eine gute Idee !:ja
Mein Sky Pace bootet in 5 Sekunden aus dem Standby Betrieb
Der vip braucht 30 Sekunden vom Standby bis zum Bild
Allerdings braucht der die gleiche Zeit wenn ich ihn Stromlos mache und dann boote ! Seltsam !!
Mir ist außerdem aufgefallen , wenn der Receiver im Standby ist ,kann man auf dem Display einen kleinen roten Kreis sehen der wahrscheinlich den Standby Betrieb anzeigt.Starte ich jetzt per Fernbedienung bootet der receiver bis ich ein Bild bekomme aber der Rote Kreis ist immer noch zu sehen und ich habe dann die Bildprobleme wie oben beschrieben.
Mache ich den vip Stromlos und schalte ihn dann wieden an bootet er der rote Kreis verschwindet und ich bekomme ein Bild ohne Probleme.
Fazit Die Ferbedienung ist schuld !!:emoticon-0132-envy:
An der iltv Software wird es nicht liegen habe verschiedene aufgespielt bei allen der gleiche Fehler.
Auch die Klötzchenbildung ( beim umschalten für ca. 3 sekunden )bei den HD Sendern kann ich mir nicht erklären.
:emoticon-0179-headb
 
AW: Hilfeeee Bootfehler

Hallo
Die "langen" Bootzeiten rühren daher, wie "tief" der Receiver in den "Schlaf" geschickt wird. Das hängt mit der komischen EU-Energiesparverordnung zusammen (Energieverbrauch im Standby kleiner 1W). Wenn der Pace (was ich vermute) vom Aufbau her, so konstuiert wurde, das im Standby die 1W eingehalten werden, kann Er schneller geweckt weden. Ich hatte mal einen SetOne ???, der schaffte es sogar in 2Sek aus dem Standby, aber wenn das Ding sonst nix taugt!
MfG
 
Zurück
Oben