Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe

moooh

Newbie
Registriert
29. September 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hab mir vorkurzem den smart receiver mit der bezeichnung MX04HD+ besorgt.
hab ihn mit meiner digi (kleinen) schüssel angeschlossen. aber wenn ich mir ZDF HD, Erste HD ,ARTE HD... anschaue dann fangt das bild voll zum ruckeln und zum stocken an, die qualiy ist auch nicht so in HD schärfe. ANIXE HD funktioniert gar nicht bzw.knirscht nur so rum.und dann startet der receiver neu.und das jedes mal! ABER Einsfestivel HD funktioniert ganz normal und mit voller schärfe was bei den anderen nicht der fall ist. der receiver wurde schon auf 1080i 60 Hz eingestellt. hab bemerkt dass bei meinem receiver so ein karten slot intergriert ist. brauch ich vl noch ne karte dazu? und hab ich vl ne zu kleine schüssel? bitte um hilfe :)
DANKE

lg moooh

Mein TV: LG LH 4010. mit FULL HD!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe

Hallo,

bitte richte Deine Sat-Schüssel nochmals 100%ig aus.
Die Signale müssen 1A sein. Evtl. hilft es alle Kabel zu
kontrollieren, bzw. die Enden noch einmal richtig vor-
zubereiten.
 
AW: Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hab ich mehrmals versucht die schüssel auf den perfekt punkt zustellen aber den erwisch ich nie für die hd programme. die signalbalken zeigen mir folgende werte: für signalquali:90% und das zweite schwankt immer zwischen 70 u. 40. auf der frequenz von ZDF HD,ASTRA HD...
kann das sein,dass es an meiner mini schüssel liegt? hab gehört man bräuchte minimum ne 85 cm ?
 
AW: Hilfe

Das mit den 85cm ist so nicht richtig .... laut mehrerer Beiträge hier im Board gehen die HD-Sender auch mit einer 33cm-Schüssel (da Astra 19,2 ja sehr stark sendet ..)

Kontrolliere doch wirklich mal die Anschlüsse der Kabel ... es könnte auch sein, daß dein LNB nur Highband kann (der Low-Bereich sich verabschiedet hat) ... oder das LNB hat einen an der Waffel ...

Am besten die Schüssel mit einem Analog-Receiver oder einem Sat-Finder einstellen, mit dem Digi-Receiver ist das nix, den entwerder geht der Empfang oder nicht, und bei analog haste ein bild-rauschen ("schneien") drinne, an dem du es erkennst ob der empfang besser wird
 
AW: Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zwischen 70 und 40 ist zu wenig. Da bekommst du kein Bild.

Das von dir geschilderte Problem mit dem Smart MX04HDCA liegt zu 99% an dem zu schwachen Signal. Warum das Signal so schwach ist, kann mehrere Ursachen haben: Schlecht ausgerichtete SAT Antenne, altes LNB, schlecht abgeschirmte Kabel, gestückeltes Kabel (Fensterdurchführung???), schlecht montierte F-Stecker, ...)

Da das naheliegenste eine schlecht ausgerichtete SAT Antenne ist, würde ich auch erst mal empfehlen diese noch mal nach zu justieren. Schalte dazu am besten mal auf einen der Sender der Probleme macht und drehe gleichzeitig im Millimeterbereich an der Antenne bis die Signalanzeige einen relativ konstanten Wert von mindestens ca. 80% erreicht, bzw. das Bild stabil bleibt.

Grundsätzlich sollte eine 40cm Antenne auch für die HD Sender auf Astra ausreichend sein. Mit einer 60cm Antenne geht es definitiv.
 
AW: Hilfe

hi,
danke für deine antwort. ABER:
die sat schüssel war so ne mini skymasteranlage. hab gestern eine 80 cm schüssel montiert und hab von der mini satanlage den LNB genommen und ihn an der neuen schüssel montiert. ich hab die schüssel in der gleichen richtung gestellt, aber egal wie ich sie hin und her bewegen ich erwische kein signal bzw der signalbalken bleibt die ganze zeit auf 45% und 10%!!aber kurz davor hat es noch mit der kleinen schüssel funkt. kann das sein, dass der LNB nicht mit der neuen schüssel nicht kompatibel ist? bzw was hat es an sich mit Low und High Bereich?
lg moooh

PS: sorry für die anstrengenden fragen, hab aber noch keine erfahrung mit Sat. :)
DANKE
 
AW: Hilfe

einen sat-finder nehmen und schauen, das das höchste signal kommt (irgend ein DB-Bereich) so cirka die richtung ist eindeutig nich genau ausgerichtet ... ausserdem muß der winkel von der horizontalen und der skilt (oder skew??) stimmen (die drehung des lnb) ... 45% und 10% ist viel zu wenig egal wie groß die schüssel ist ... das heißt das er garnix empfängt

ich glaube, es gibt hier einen bereich für sat-schüssel installation ... dort mal nachschauen, dort sollten anleitungen sein für die ausrichtung der schüssel

EDIT: die Kompatibilität zwischen Sat-Schüssel und LNB ist unerheblich, jede Schüssel funzt mit jedem LNB ausser, der LNB passt nicht in die Halterung der Schüssel (aber das kommt heutzutage eigentlich nicht mehr vor ausser die anlage ist jenseits von 10jahren alt ... das hat aber nix mit signal und empfang zu tun

EDIT die 2te: hier ein Link zum Sat-Anlagen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben