Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe

Darksid36

Newbie
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,,,,

Ich bin recht recht neu in diesem gebiet ,,,(gut ein bischen ahnung wie es nicht geht),,,,,mit Rec's updaten ....

ok werde mal mein problem zu blatt bringen . Und zwar habe ich einen:
besser gesagt zwei baugleiche modelle
Comag SL 35 /1 Ci
Gekauft Real,- Gelbe verpackung
FB:RG405 DS1
*habe ich etwas vergessen*???
ach hier noch ein bild von meinem Rec innen Leben ::
Link veralten (gelöscht)

wurde mir gesagt das es sich ,bei diesem um einen Ali B1 chip handelt

habe auch verschiedene Loader probiert und zwar folgende ::
-ALIMIMIUPG
-ALIMIMIUPG2
-ALIMIMIUPG Vr.2.0
-ALIMIMIUPG Vr.4.0
-Comag_FlashDumper
-Comag_System_Tool_ohne_Prüfung
-Upgrade
-Upgrade 2.0.0b 2007-11-16

Und mit jedem dieser Loader folgende meldung bekommen :::
Open Serial Port..
Sync to serial port..
Target not connect or target is error status!

Aber laut serial port tester(Termite) alles ok ,,,,,,
ok,,, weiss jetzt nicht ob ihr diese kennt ,,,,,aber ich erwähne es mal .... zweck's beschreibung wegen....


ja seid 7 tage in der hoffnung etwas zu finden (es hin zubekommen)........ aber der ist er einfach nicht zu patchen (habe ich das gefühl)....Kann mir da jemand weiter helfen ....??? bin echt über fragt.....
 
AW: Hilfe

Hast du mal die Einstellungen bei z.B. Upgrade überprüft? Da sollten die gleichen Einstellungen sein wie bei der Com Schnittstelle im Gerätemanager.
Wenn das nicht geht, stell mal ein anderes Com im Loader ein.Muss nicht zwingend Com 1 sein.
Nochwas.......benutzt du einen USB Adapter oder direkt eine Comn Schnittstelle?
 
AW: Hilfe

das mit denn CoM's auch schon probiert ob er es bei allen so macht , ja ich benutze einen UsB ada.
 
AW: Hilfe

Aha.....bei dem USB Adapter wird der Hase im Pfeffer sitzen.
Es gibt einige Adapter, die Probleme machen. Du wirst so einen haben.Schau mal dass du an einen Rechner dran kommst, der einen COM Port hat.Dann wird es auch funktionieren.
 
AW: Hilfe

ok danke für tipp

aber was mich stützig macht laut dem prüfer wenn ich rec ein schalt bekomme ich gleich auch die meldung das es geht ,,,,inordnung ist ,,,, signal hat ,,,
 
AW: Hilfe

Oder hast du evlt noch einen loader in reserve wo 100% ist bei diesen modell ....


Oder liegt es wie du es schon gesagt hast an dem usb Adapter
 
Zurück
Oben